1. ingame
  2. Gaming News

Trymacs: Nerd in the Dirt – Start und Datum der Streamer-Lappland-Challenge

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Aileen Udowenko

Trymacs und Co. melden sich zurück aus dem eisigen Finnland. Der Streamer gab direkt bekannt, ab wann Fans mit dem Start von Nerd in the Dirt rechnen können.

Ivalo, Finnland – Für vier Tage gab es von Trymacs (Maximilian Stemmler) kein Lebenszeichen mehr. Zusammen mit drei weiteren Streamer-Kollegen hatte sich der Twitch-Star nämlich für sein Projekt „Nerd in the Dirt“ in die arktische Klimazone Finnlands aufgemacht. Die einzige Hoffnung der „vier absoluten Survival-Noobs“ war 7 vs. Wild Teilnehmer Ottogerd Karasch, der die Gruppe anführen sollte. Jetzt meldete sich der Twitch-Star allerdings wieder bei seinen Fans zurück und verkündete direkt den Start-Termin für seine eigene Survival-Show.

Vollständiger NameMaximilian Stemmler
Bekannt alsTrymacs
Geburtstag19. August 1994
GeburtsortHamburg
Follower auf Twitch3,2 Millionen (Stand: November 2022)
Follower auf YouTube2,16 Millionen (Stand: November 2022)

Nerd in the Dirt: Start und Datum der Survival-Show – Trymacs meldet sich zurück aus Finnland

Start der Show: Erst diese Woche sind Trymacs und Co. für das Projekt Nerd in the Dirt in Finnland eingetroffen. Vier Tage lang hat sich der Twitch-Star zusammen mit seinen Streamer-Kollegen und Otto durch die nordische Wildnis geschlagen. Mittlerweile haben sie ihren eisigen Trip abgeschlossen und meldeten sich bei ihren Fans direkt mit einem Start-Datum der Show zurück. Wie es den Survival-Anfänger während ihrer Reise durch Finnland ergangen ist, bekommen Fans schon am 26. Dezember auf dem YouTube-Kanal von Trymacs zu sehen.

Darum gehts: Da Trymacs von Fritz Meinecke nicht zu 7 vs. Wild eingeladen wurden, entschied sich der Streamer kurzerhand dazu, einfach ein eigenes Survival-Format auf die Beine zu stellen. Hierzu hat er sich mit seinem Bruder Nicolas und seinen Streamer-Kollegen MckyTV und Chefstrobel zusammengetan.

Angeführt vom Outdoor-Profi Otto durchquerte die waghalsige Truppe die weite Wildnis von Finnland. Wie Chefstrobel in einem Twitter-Post verriet, können wir uns wohl auf einige spannende Videos von Nerd in the Dirt freuen.

Allerdings war das Start-Datum auch das einzige, was Trymacs zu Nerd in the Dirt verriet. „Ich werde im Stream über nichts sprechen, was hier passiert ist, ihr werdet es dann sehen, wenn es rauskommt“. Auf den ersten Bildern der Survival-Newbies kann man aber erkennen, dass wohl zumindest niemand eine ernsthafte Verletzung davongetragen hat.

Nerd in the Dirt: Streamer machen Survival in Finnland – Hier wanderten die Twitch-Stars

Ort von Nerd in the Dirt: Die Kandidaten von 7 vs. Wild mussten für die zweite Staffel der Show in den Tropen von Panama überleben. Trymacs überlegte sich für sein Format allerdings etwas anderes, denn ihn und seine Gruppe von Survival-Noobs verschlug es in das finnische Lappland. Nerd in the Dirt startete in Ivalo und von dort aus reisten Trymacs und Co. vermutlich 50-80 Kilometer bei bis zu minus 30 Grad durch die arktische Klimazone.

Twitch-Streamer Trymacs neben dem Logo von Nerd in the DIrt.
Nerd in the Dirt Location – Hier frieren Trymacs und seine Twitch-Kollegen © Instagram: Trymacs/Unsplash (Montage)

Wie sich die Gruppe rund um Trymacs dann tatsächlich im eisigen Finnland geschlagen hat, sehen wir wohl erst zu Weihnachten. Bis dahin könnte uns allerdings 7 vs. Wild noch die nötige Ladung Survival bieten. Eine Übersicht aller Folgen von 7 vs. Wild haben wir bereits für euch vorbereitet.

Auch interessant