Zeit für die nächste PK

Ubisoft Forward: Event im Livestream – Wo, wann und wie ihr zuschauen könnt

Ubisoft Forward ist der E3-Ersatz von den Assassin‘s Creed und Watch Dogs-Entwicklern. Hier erfahrt ihr wo, wann und wie ihr den Livestream zum Event verfolgen könnt.

  • Ubisoft Forward: Das Ersatzprogram für die E3
  • Neue Infos zu Assassin‘s Creed Valhalla, Watch Dogs und Far Cry 6 werden erwartet.
  • So könnt ihr den Ubisoft-Livestream verfolgen

Montreuil, Frankreich - Aufgrund der Corona-Pandemie ist die E3 dieses Jahr leider ausgefallen. Spieler müssen jedoch nicht gänzlich auf Neuankündigungen und Trailer verzichten. Die meisten Entwickler und Publisher haben sich dazu entschieden, eine Online-Pressekonferenz abzuhalten. Nachdem Sony und Microsoft bereits die PS5 und Xbox Series X enthüllen, ist es nun an den Entwicklern und Publishern, einige Spiele-Hits zu präsentieren. Ubisoft könnte dabei die Messlatte bereits sehr hoch legen. Während des Livestreams namens Ubisoft Forward am Sonntag, den 12. Juli, werden neue Informationen bezüglich Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Far Cry 6 erwartet. Des Weiteren können Zuschauer auch einen Ubisoft-Titel komplett kostenlos abstauben. Wie und wann ihr Ubisoft Forward verfolgen könnt, erfahrt ihr im Folgendem kompakt zusammengefasst.

Name des SpielsAssassin's Creed Valhalla
Release (Datum der Erstveröffentlichung)\tQ4 2020
Publisher (Herausgeber)\tUbisoft
SerieAssassin's Creed
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC (unbestätigt)
EntwicklerUbisoft Québec/Montreal (unbestätigt)
GenreOpen World Action-Adventure

Ubisoft Forward: Hier könnt ihr den Livestream sehen

Assassin‘s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion, Far Cry 6 und noch einiges mehr. Das E3-Ersatzprogramm von Ubisoft ist mit einigen Triple-A-Titeln gefüllt. Die Community erhofft sich unter anderem genaue Releasetermine für Ubisofts-Titel und erste Gameplay-Szenen zu Far Cry 6. Doch wann und wo kann man den Livestream verfolgen? Dies sind alle Plattformen, auf denen ihr den offiziellen Livestream am 12 Juli sehen könnt:

Zusätzlich zu diesen offiziellen Kanälen dürfte auch Game Awards-Erfinder Geoff Keighley im Rahmen des Summer Game Fest wieder mit einem Livestream dabei sein. Dort führt der Moderator im Vorfeld und Nachgang Interviews mit den Beteiligten und anderen prominenten Größen aus der Gaming-Branche. Einen Live-Ticker zum Event wird es von uns dieses Mal leider nicht geben. Von einer deutschen Sprachfassung von Ubisoft Forward ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nicht auszugehen.

Ubisoft Forward: Wann geht es los? – Programmplan und Uhrzeit im Überblick

Anders als beispielsweise Sony hat sich das Unternehmen aus dem französischen Montreuil für die große Ankündigungs-Show Ubisoft Forward einen Sonntag reserviert, um möglichst vielen Spielern neue Informationen zu Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Co. zu präsentieren. Am 12. Juli 2020 ist es soweit. In der einstündigen Pre-Show wird sich alles um die laufenden Titel des Publishers und Entwicklers drehen. Das Main-Event dauert dann rund 45 Minuten an und hält einiges zu den kommenden Titeln von Ubisoft parat. Wir rechnen damit, dass die Zeiten genau eingehalten werden können, da Ubisoft Forward wohl bereits im Vorfeld aufgezeichnet wurde. Ein Kassenbon verrät jetzt übrigens den Start der Vorbestellungen für die PS5. Außerdem wird dadurch ein bestimmtes Release-Datum immer wahrscheinlicher.

Art der ShowUhrzeitInhalte
Pre-Show20:00 Uhr bis 21:00 UhrNeue Infos zu Breakpoint, Just Dance 2020 und The Division 2.
Main-Show21:00 Uhr bis 21:45 UhrTriple-A-Titel im Fokus: Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Far Cry 6
Post-ShowAb 21:45 UhrZusatzprogramm mit weiteren Neuigkeiten und Inhalten.

Ubisoft Forward: Watch Dogs 2 kostenlos zum Start des Events

Um die Zuschauer bei Laune zu halten und gleichzeitig auf den Release von Watch Dogs Legion zu vorzubereiten, verschenkt Ubisoft dessen Vorgänger. Damit ihr Watch Dogs 2 euer Eigen nennen dürft, müsst ihr jedoch schnell sein. Das Spiel wird nämlich nur während der Main-Show kostenlos verfügbar sein. Da dieser Abschnitt des Livestreams von 21:00 Uhr bis 21:45 eingeplant ist, habt ihr 45 Minuten Zeit, um Watch Dogs 2 euren Uplay-Account hinzuzufügen. Anschließend könnt ihr das Open World-Spiel gratis herunterladen. Den Ubisoft Forward-Livestream müsst ihr dabei nicht zwingend gucken. Ein Livestream sorgt nun für Aufregung, weil sich ein Twitch-Streamer wegen eines Familiendramas live mit seinem Vater prügelte.

Watch Dogs Legion soll dabei um einiges größer werden als sein Vorgänger. Spieler sollen sogar mehr NPCs in Watch Dogs Legion finden als London Einwohner hat. Dies ist besonders wichtig, da ein Feature von Legion es sein wird, dass ihr die Kontrolle über jeden NPC übernehmen könnt. Hoffentlich erfahren wir ein genaues Releasedatum während des Ubisoft Forward-Livestreams. Watch Dogs Legion soll nämlich noch dieses Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Auch Ubisofts erfolgreichste Spielreihe soll dieses Jahr ihr Comeback feiern. Assassin‘s Creed Valhalla ist der bereits 20. Eintrag in der Assassinen-Saga. Dieses Mal findet sich der Spieler im hohen Norden als Wikinger wieder. Genau wie Watch Dogs Legion soll auch Assasins Creed Valhalla noch in diesem Jahr erscheinen. Bereits jetzt wurden einige Gameplay-Inhalte geleakt. Von einem geleakten Bosskampf von Assassin's Creed Valhalla waren die Fans jedoch mehr als nur enttäuscht. Beim Ubisoft Forward Event wurde nun ein 30-minütiges Gameplay von Assassin‘s Creed Vallhalla gezeigt, inklusive niedlicher Katze.

Ubisoft Forward: Neue Infos bezüglich Far Cry 6

Der Antagonist von Far Cry 6 wurde enthüllt

Gerade einmal 2 Jahre ist es her, als mit Far Cry 5 eine verrückte Gemeinde Amerika terrorisierte. Einen genialen Bösewichten à la Vaas dürfen Fans wohl auch wieder in Far Cry 6 bekämpfen. Wie nun durch einen Leak bekannt wurde, übernimmt Breaking Bad-Star Giancarlo Esposito die Rolle des Antagonisten. In der preisgekrönten US-Serie spielte Esposito den Kartell-Boss Gustavo Frings. Genaueres zu Far Cry 6 dürfte während des Ubisoft Forward-Livestreams bekannt gegeben werden. Ein Missbrauchs-Skandal bei Ubisoft fordert nun weitere Konsequenzen in der Chefetage, allerdings wird dieser bei dem Event nicht angesprochen. Far Cry 6 von Ubisoft lässt nun über Map-Größe spekulieren und gibt dabei interessante Informationen preis.

Rubriklistenbild: © Ubisoft

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare