1. ingame
  2. Gaming News

Ubisoft+ bei PS Plus – Sony-Abo bekommt grandiose Klassiker spendiert

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Ubisofts hauseigener Abo-Service Ubisoft+ wird Teil der PlayStation-Familie. Außerdem kommt ein zusätzlicher Service mit vielen Klassikern zu PS Plus.

Montreuil, Frankreich – Ubisoft hat überraschend angekündigt, seinen eigenen Abo-Service Ubisoft+ auf die PlayStation zu bringen. Mehr als 100 Spiele werden damit bald auf die PS4 und PS5 kommen, die ihr für 14,99 Euro im Monat grenzenlos zocken könnt, vorausgesetzt, der Preis bleibt auf den Sony-Konsolen gleich. Zusätzlich hat der Publisher aus Montreuil angekündigt, einen neuen Service namens Ubisoft+ Classics zum neuen Abo von PS Plus zu bringen. Hier seht ihr, mit welchen Spielen ihr zum Start rechnen könnt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

Ubisoft: Bis zu 50 Klassiker auf PS Plus, neues Abo wird notwendig

Diese Spiele werden dabei sein: Zum Start von Ubisoft+ Classics bringt der französische Publisher gleich 27 Titel auf PS Plus. Ab dem 24. Mai 2022 soll der Service für das Abo freigeschaltet werden und bis Ende des Jahres soll das Angebot nur weiter wachsen. Laut der offiziellen Mitteilung wird das Angebot bis Ende 2022 auf etwa 50 Titel wachsen. Hier seht ihr, welche Games ab dem 24. Mai für Abonnent*innen von PS Plus verfügbar werden.

Dieses Abo werdet ihr benötigen: Die Inklusion von Ubisoft+ kommt zusammen mit der Einführung der neuen Abostruktur von PS Plus. Über 400 Gratis-Games werden zu PS Plus kommen, wenn die neuen Extra- und Premium-Stufen eingeführt werden. Auch für Ubisoft+ Classics werdet ihr mindestens ein Abo von PS Plus Extra brauchen, wenn ihr das Angebot nutzen wollt.

Ubisoft+ Logo über mehreren Spielecovers von Ubisoft Titeln
Ubisoft+ kommt zu PS Plus – Bis zu 50 Klassiker im neuen Abo von Sony © Ubisoft

Ubisoft: Eigener Abo-Service kommt separat zu PS Plus, mit über 100 Titeln

So bekommt ihr noch mehr Games: Falls es euch nach noch mehr Titeln von Ubisoft auf PlayStation lüstet, müsst ihr das Hauptabo von Ubisoft+ separat anfordern. Damit kommen noch einmal 100 Titel hinzu, die ihr auf PS4 und PS5 nach freiem Belieben zocken könnt. Dass Ubisoft und Sony nun eine Partnerschaft eingehen, kommt ein wenig als Überraschung, nachdem Xbox Game Pass mit Ubisoft+ geliebäugelt hatte. Dass der Service aber trotzdem noch auf Microsofts Konsolen kommen wird, ist nicht völlig auszuschließen.

Auch interessant

Kommentare