Unglaublich: Ein neues Spiel für die Dreamcast!

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Lass uns das noch einmal klarstellen: Etwa 15 Jahre nach der Veröffentlichung von Segas gefloppter Heimkonsole erscheint ausgerechnet jetzt ein neues Spiel für die Dreamcast? Das ist ungefähr so, als würde ich zu spät zu einer Geburtstagsfeier erscheinen, auf der kein Gast mehr anwesend ist. Aber das scheint die Entwickler von Redux: Dark Matters nicht im geringsten zu stören.

Getreu dem Motto "besser jetzt als nie" veröffentlichen die Jungs von Hucast Games einen bunten Weltraum-Shooter für die beste Konsole aller Zeiten. Unten könnt ihr euch einen Trailer reinziehen, der euch ein oldschooliges aber nicht minder abgefahrenes Spiel verspricht. Wer noch immer eine Dreamcast im Schrank stehen hat, kann sich den knallbunten Shooter auf der offiziellen Seite des Spiels bestellen.

[youtube fofLU3UBbRA]

Auch wenn es aus logischer Sicht wenig sinnvoll erscheint, ein Spiel 15 Jahre nach dem Erscheinen einer Konsole zum Verkauf anzubieten, finde ich es doch sehr lobenswert, dass es da draußen Fans zu geben scheint, deren Liebe zur Dreamcast selbst nach fast zwei Jahrzehnten nicht nachlassen möchte. Also, wir wärs mit Shenmue 3 für die Dreamcast? Nicht? Okay...

quelle: kotaku

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare