Unreal Tournament: Neuer Teil in Entwicklung?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Am Wochenende traten einige Entwickler von Epic Games mit Andeutungen über Twitter eine Welle der Begeisterung los: Befindet sich ein neues Unreal Tournament in Entwicklung? Von einem "Comeback" und der "Zukunft von Unreal Tournament" war in den Tweets die Rede. Aber wie genau wird die Rückkehr des Multiplayer Shooters aussehen?

Diese Frage steht noch offen - aber nicht mehr lange! Schon am 08. Mai soll die Enthüllung via Livestream stattfinden. Epic-Mitgründer Mark Rein postete ein Bild bei Twitter und schrieb dazu Folgendes:

I love #UnrealTournament - So excited for the comeback! https://www.youtube.com/results?search_query=unreal+tournament+multikill+sound … More next week! pic.twitter.com/w4AvpiUkox

Auch Paul Meegan lässt mit seinem Tweet auf etwas Großes hoffen:

UE4 Dev Community + Epic. The future of Unreal Tournament. Tune in to http://www.Twitch.tv/UnrealEngine Thursday at 2pm ET. #unrealdev #FirstBlood Seit dem Release von Unreal Tournament 3 im Jahr 2007 war es still geworden um die Shooter-Reihe. Auf der GDC 2014 im März sagte Tim Sweeny von Epic Games sogar noch, dass sich kein neues Unreal Tournament in Entwicklung befinde. Interessant ist auch, dass der Livestream auf dem Kanal der Unreal Engine und nicht auf dem von Epic Games stattfinden wird. Manch einer vermutet deshalb, dass es sich vielleicht nur um eine Tech Demo handeln könnte.

Uns bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten. Immerhin werden wir nicht zu lange auf die Folter gespannt. Der Livestream findet am Donnerstag, den 08. Mai 2014 um 20 Uhr unserer Zeit auf dem Kanal twitch.tv/UnrealEngine statt.

Dann wissen wir, ob sich zu Counter-Strike, Battlefield und Co. bald ein neues Unreal Tournament gesellt. Es wäre immerhin schon der fünfte Teil der Reihe und dank der Unreal Engine 4 wäre Grafik auf höchstem Niveau schon einmal garantiert.

Würdet ihr euch gerne wieder mit Flak Cannon, Shock Rifle und anderem schweren Geschütz durch futuristische Arenen bewegen? Und welcher Teil der Shooter-Reihe ist euer bisheriger Favorit? Sagt es uns in den Kommentaren!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare