*UPDATE* Final Fantasy XV: Neues Gameplay aus Paris

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Die Flut an Neuigkeiten und Gameplay-Szenen zu Final Fantasy XV will auch Wochen nach der Tokyo Game Show 2014 nicht abflachen. Hinter verschlossenen Türen präsentierten die Verantwortlichen von Square Enix neues Gameplay-Material zum langerwarteten Rollenspiel. In Frankreich fand eine Präsentation statt, in der die Welt des Spiels mit seinen monströsen Bewohnern vorgestellt wurde. Von fiesen Goblins bis hin zu Schweinegiraffen war so ziemlich alles an bizarren Kreaturen dabei.

Natürlich nutzte Produzent Hajima Tabata erneut die Gunst der Stunde, um über die zahlreichen technischen Details zu plaudern. Neben einer kleinen Sightseeing-Tour nahm man sich auch die Zeit, die unterschiedlichen Wetterverhältnisse und Tageszeiten zu zeigen. Tabata erklärte, dass Final Fantasy XV derzeit mit der Luminous Engine 1.4 läuft, die zum Teil aus der Luminous und der Ebony Engine besteht. Die kommende Demo, die im März nächsten Jahres erscheinen soll, läuft dann mit der 1.5-Version. Das fertige Spiel soll dann mit der Luminous Engine 2.0 laufen. Wem abgefilmtes Material reicht, kann sich die Präsentation von Square Enix unten ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=uuDTimeOmNc

https://www.youtube.com/watch?v=62e1tbihcaQ

https://www.youtube.com/watch?v=6D9i2IFTbpg

Um 12 Uhr deutscher Zeit findet übrigens ein Interview mit dem Produzent von Final Fantasy XV statt. Die ganze Aktion nennt sich Tabatas Active Time Report und soll uns neue Informationen und noch mehr Gameplay-Szenen liefern. Wahrscheinlich gibt es dann das Material von oben in besserer Qualität zu sehen.

UPDATE: Hier ist das genannte Material in bildschöner Auflösung - und es sieht verdammt beeindruckend aus. Je mehr wir von Final Fantasy XV zu sehen bekommen, desto mehr wollen wir es endlich in den Händen halten. Square Enix: Haltet Euch ran!

https://www.youtube.com/watch?v=zJIjpl-vqlA

Was haltet ihr von den gezeigten Bildern? Freut ihr euch auf Final Fantasy XV oder schrecken euch schon die Party-Mitglieder um Noctis ab? Diskutiert mit uns im Forum und im Kommentarbereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare