Freunde auf der ganzen Welt

Valorant: Mit Freunden weltweit spielen - Nicht mit Riot Games 

Scheinbar gibt es erneut schlechte Nachrichten zu Valorant. Wollte ihr nämlich den Shooter mit Freunden weltweit zocken, ist dies aktuell gar nicht gewollt.

  • Valorant bekommt kein überregionales Spielen.
  • Spieler enttäuscht von der fehlenden Möglichkeit.
  • Riot Games gibt keine Aussichten. 

Los Angeles, USA – Auch wenn Valorant von Riot Games erst ganz frisch auf dem Markt ist, beklagen sich nun schon die ersten Spieler. Sie fordern Spiele mit Freunden weltweit, die derzeit nicht verfügbar sind. 

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

Sommer 2020 (unbestätigt)

Publisher

Riot Games

Serie

-

Plattform

PC

Entwickler

Riot Games

Genre

Taktik-Shooter

Valorant: Kein überregionales Spielen von Riot Games

Während einige Spieler noch immer auf ihren Beta-Key von Valorant warten, durften einige Spieler das Spiel bereits mehrere Stunden testen. Nun haben sich einige Fans zusammen getan und hoffen darauf, dass Riot Games eine Möglichkeit einführt, mit Freunden auf der ganzen Welt zu spielen. Denn überregionales Spielen ist bei Valorant derzeit noch nicht möglich. Mehrere, aber nicht alle Online-Titel bieten hingegen Spielern die Möglichkeit, die Serverregion auszuwählen, in der sie spielen, damit sie mit Freundenspielen können (Alle Infos zu  Valorant).

Auf Reddit wird sich über diese fehlende Möglichkeit beklagt. So fragt der User MeatIsMeaty, wann er denn mit seinen Brüdern spielen könnte. "Gibt es eine Chance, dass wir in Zukunft regionenübergreifend spielen können? Ich bin in den USA und kann nicht mit meinen Brüdern in Mexiko spielen?", fragte Meaty. "Im Moment fühlt es sich so an, als könnten wir Valorant nie zusammen spielen, was das Spiel für mich ziemlich ruiniert."

Reddit Eintrag

Ein Entwickler von Riot Games hat nun allerdings klargestellt, dass Valorant den Spielern während der Beta nicht die Möglichkeit bietet, mit Freunden in anderen Regionen zu spielen. Und erntet dafür sehr viel Enttäuschung im Internet. "Wir haben derzeit keine Pläne, regional übergreifendes Matchmaking zuzulassen", erklärte der Entwickler. "Ich schließe es nicht für immer aus, aber erwarte es nicht so bald. Es tut mir leid, dass das Spiel für dich dadurch ruiniert ist!"

Valorant. Ein Riot Games Mitarbeiter enttäuscht mit dieser Aussage die Fans

Ausgehend von dieser Aussage von ZealousApathy scheint es so, als würden Spieler von Valorant nicht die Möglichkeit bekommen, auf lokale Server zu wechseln und mit seinen Freunden sich mit verschiedenen Agenten in die Schlacht zu begeben. 

Valorant: Riot Games gibt keine Aussichten auf überregionales Spielen

Doch die Ansage, dass man mit seinen Freunden von anderen Regionen nicht spielen kann, soll nicht ewig so bleiben. Spieler sollen laut Riot Games Mitarbeiter nicht die Hoffnung aufgeben, er würde eine solche Möglichkeit nicht ausschließen. Doch es gibt einige Fakten, die die Hoffnung auf das Wechseln zu anderen Regionen mindert. 

Da die Valorant-Beta in mehr Regionen online gegangen ist und zusätzliche Spieler Zugriff erhalten, sind mehr Probleme mit den Servern des Spiels ans Licht gekommen. Somit könnte es sein, dass sich in dem Unternehmen ausLos Angeles in nächster Zeit erstmal auf diese Probleme stürzen möchte, bevor es eine neue Aufgabe ins Auge fasst. 

Zusätzlich besteht die Tatsache, dass League of Legends, das berühmteste Riot-Spiel mit über 80 Millionen Spielern, immer noch kein regionales Spiel anbietet. Sollte dies auch bei Valorant der Fall sein, können es sich Spieler abschminken, mit Freunden in anderen Regionen zu spielen. Mithilfe eines Tricks kann man nun die Spike bei Valorant überleben. Derweilen bannt Riot Games 9000 Accounts und möchte Cheatern keine Chance mehr geben, nicht mal bei anderen Riot Spielen. Mit unserem neuen Einstellungsguide kann man bei Valorant nun einfacher Sieger einholen.

Rubriklistenbild: © Riot Games

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare