Valve: Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 in Entwicklung?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Nach vielen Monaten der Zurückhaltung hören wir nun endlich etwas Neues über Valve: Die Entwicklung von Half-Life 3 gehe gut voran und auch Left 4 Dead 3 sei in Arbeit. Nach eigenen Angaben hat der Counter-Strike-Erfinder Minh "Gooseman" Le in beide Spiele reingeschaut und Interessantes entdeckt.

Valve selbst äußert  sich kaum bis gar nicht zu seinen eigenen Spielen. Aus diesem Grund müssen das zeitweise andere in die Hände nehmen. In einem Interview gab Le bekannt, dass er einige Konzeptzeichnungen von Half-Life 3 gesehen habe. Des Weiteren konnte er einen Blick auf das Universum von Half-Life 3 werfen.

Le selbst bezeichnet seine Angaben eigentlich als nichts Neues. Das stimmt in sofern, wenn Valve wirklich bereits an Half-Life 3 arbeitet. Da Le jedoch so konkret über die Entwicklungsfortschritte spricht, ist davon auszugehen, das die Entwicklung wirklich stetig voranschreitet. Des Weiteren erfuhren wir, dass Half-Life 3 für die neue Plattform Steam Box erscheinen wird, welche Ende 2014 verfügbar sein soll.

Le gab darüber hinaus bekannt, dass er Bilder vom bereits noch nicht angekündigte Left 4 Dead 3 gesehen habe. Auch der Zombie-Multiplayer-Titel soll für die Steam Box geplant sein.

offizielle Website: Valve

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare