The Walking Dead: Staffel 2.5? Weitere Inhalte vor Staffel 3 angekündigt

  • INGAME Redaktion
    vonINGAME Redaktion
    schließen

Mit The Walking Dead feierte Telltale Games einen seiner größten Erfolge. Kein Wunder also, dass wir uns über einen zweiten Teil freuen durften. Vor nicht allzu langer Zeit kamen dann die nächsten guten Nachrichten, es wird nämlich noch eine dritte Staffel folgen. Auf die müssen wir allerdings noch ein Weilchen warten. Um die Wartezeit ein wenig angenehmer zu gestalten füttert Telltale uns eventuell demnächst mit zusätzlichen Inhalten à la 400 Days.

The Walking Dead - Staffel 3 braucht noch ein bisschen

Die dritte Staffel von The Walking Dead wurde zwar bereits offiziell angekündigt, doch Details gibt es bisher keine. Viele Fragen schwirren schon jetzt durch unsere Köpfe; Treffen wir auf bekannte Gesichter? Werden wir Clementine wiedersehen? Was wird noch kommen? Leider wird es laut Telltale offenbar noch etwas länger dauern bis diese Fragen beantwortet werden. Doch weil wir Fans so wichtig sind, erhalten wir noch bevor The Walking Dead - Staffel 3 erscheint, weitere Einblicke in die Welt, die vor Zombies aus allen Nähten platzt. Details zu diesen Inhalten gibt es zwar noch nicht, aber ein DLC zwischen zwei Staffeln wäre eigentlich ganz im Stile von The Walking Dead, meint ihr nicht?

Ein DLC à la 400 Days ist wahrscheinlich

Schon zwischen der ersten und der zweiten Staffel wurde die Wartezeit mit dem DLC namens „400 Days“ überbrückt. In 400 Days wurde auf Ereignisse aus der vorigen Staffel Bezug genommen und neue Charaktere aus der zweiten Staffel schon einmal vorgestellt. So haben die Macher von Lee Everett, Clementine und Co eine kleine Brücke zwischen den beiden Staffeln geschaffen. Vermutet wird jetzt also, dass wir zwischen der zweiten und dritten Staffel von The Walking Dead ein ähnliches DLC zu sehen bekommen. Bisher handelt es sich hierbei aber lediglich um (ziemlich plausible) Vermutungen. Warten wir ab, was Telltale nächster Zeit dazu zu sagen hat.

Was meint ihr? Denkt ihr auch, dass ein DLC im Stil von 400 Days wahrscheinlich ist? Mochtet ihr 400 Days, oder denkt ihr Telltale sollte sich lieber ganz auf The Walking Dead - Season 3 konzentrieren?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare