God of War: Sony Santa Monica entlässt Mitarbeiter

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Bereits vor einige Tagen keimte das Gerücht auf, dass die God of War-Macher bei den Santa Monica Studios Mitarbeiter entlassen haben sollen. Wie sich nun herausstellt, steckt etwas Wahres an diesem Gerücht, denn Sony Computer Entertainment America hat jetzt offiziell bestätigt, dass es zu Entlassungen im Entwickler-Studio gekommen ist. Sony erklärt, was das Unternehmen zu diesem Schritt bewogen hat.

Laut Sony habe man diese Entscheidung aufgrund der Neuverteilung der Ressourcen-Rechnung und aktuellen Entwicklung des Studios gefällt. Man möchte dafür sorgen, dass die God of War-Schöpfer effizienter an kommenden Titeln arbeiten können. Laut Sony soll diese Entscheidung nicht leicht gefallen sein, man möchte zudem allen entlassenen Mitarbeitern eine Entschädigung zukommen lassen.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Wurden die vielen Mitarbeiter zurecht entlassen? Diskutiert mit und im Forum und im Kommentarbereich.

quelle: playm

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare