1. ingame
  2. Gaming News

Weird DALL-E Generations: Die wildesten Werke der künstlerischen KI

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Der Text zu Bild Generator DALL-E geht aktuell viral. Der Account Weird DALL-E Generations auf Twitter sammelt die besten Kreationen.

Hamburg – Aktuell kommt man an DALL-E nicht vorbei. Bei dem AI Image Generator handelt es sich wohl um das perfekte Tool für das immer nach Memes hungernde Internet. Gibt man einen Textbefehl ein, dann versucht DALL-E daraus ein Bild zu interpretieren. Die Ergebnisse sind oft verblüffend, absurd oder einfach nur gruselig. Die Twitter-Seite Weird DALL-E Generations hat es sich nun zur Aufgabe gemacht die wildesten Ergebnisse zu sammeln und ging damit ohne Umwege selbst viral.

SoftwareDALL-E
Erscheinungsdatum05.01.2021
Ursprünglicher AutorOpenAI

Weird DALL-E Generations: Twitter-Account wird zur Meme-Goldgrube

Was sind die verrücktesten Bilder bei Weird DALL-E Generations? Während DALL-E 2 bisher nur mit Einladung verfügbar ist, lässt sich der kleine Bruder DALL-E Mini online kostenlos ausprobieren. Das öffnete Meme-Meistern und kreativen Köpfen Tor und Tür. Binnen kürzester Zeit überschwemmten sie mit irrwitzigen Bildern das Internet. Der Twitter-Account Weird DALL-E Generations mauserte sich schnell zur Anlaufstelle für die besten in DALL-E erstellten Memes.

Sei es eine Flasche Ranchdressing, die vor Gericht aussagt, Gollum am Tennisspielen, Samara aus The Ring bei der Preis ist Heiß oder ein Fisheye-Bild eines rauchenden Lord Voldemort – die Auswahl bei Weird DALL-E Generations ist einfach einmalig und zeigt, wie mächtig selbst die abgespeckte Version des AI Image Generators ist. Durchscrollen bei Weird DALL-E Generations empfehlen wir aber nur auf eigene Gefahr, man wird einfach zu schnell süchtig nach immer abgedrehteren AI-Bildern.

Weird DALL-E Generations: Noch hat die Grafik AI keine Erotik für sich entdeckt

Wie funktioniert DALL-E eigentlich? Das Programm hinter dem Twitter-Erfolg von Weird DALL-E Generations – der Account hat aktuell über 600.000 Follower – zieht seine Kraft aus sämtlichen Bilddaten des Internets. Hochgeladene Fotos erhalten in den meisten Fällen eine Beschreibung, mit der sich die Komponenten des Bildes recht zuverlässig identifizieren lassen. DALL-E gibt dann einen Hauch AI-Zauber dazu und generiert eine Interpretation des Text-Befehls, den man ihm gibt.

Walter White als Van Gogh, Jesus auf dem Mond und Barney der Dinosaurier als Präsident der Vereinigten Staaten.
Weird DALL-E Generations sammelt auf Twitter die verrücktesten Kreationen der Grafik-AI. © Twitter: @weirddalle

Eine Ausnahme gibt es aber aktuell: Die Erotik hat DALL-E bisher noch nicht für sich entdeckt. Mit nicht jugendfreiem Content wird der AI Image Generator derzeit nicht gespeist von Entwickler OpenAI. Vermutlich auch erst einmal besser so, dass DALL-E seine Unschuld behält. Wir wollen uns gar nicht vorstellen was das Internet mit solchen Möglichkeiten anstellen würde.

Auch interessant

Kommentare