WipEout Omega Collection: Am 7. Juni starten die aufpolierten Düsenschiffe auf der PS4

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Techno-Geballer, Anti-Gravitations-Schiffe, Multiplayer-Chaos und Explosionen: Das ist WipEout! Das rasante und kultige Rennspiel dreht in diesem Jahr eine Ehrenrunde. Die WipEout Omega Collection bringt uns am 7. Juni eine gestochen scharfe und noch bässelastigere Neuauflage von WipEout HD, Fury und 2048 exklusiv für die PlayStation 4.

Da fliegt Mario der Schnauzbart weg

https://www.youtube.com/watch?v=bi6N-zGMxfk

Seit 1995 liefert uns die WipEout-Serie Adrenalin pur mit Electronic Dance Musik, extremen Speed, knallharten Rennen und jeder Menge Raketen, Minen und Bomben - wer dabei den Überblick behalten will darf kein Weichei sein! Bereits fünf Jahre ist es her, seit uns der letzte Ableger 2048, waghalsige Manöver drehen ließ. Die Gerüchte um den Release der Omega Collection haben sich in den letzten Tagen mehr und mehr verdichtet und jetzt wurde der Release-Termin offiziell bestätigt. Der erste Trailer stimmt uns einem audiovisuellen Spektakel schon einmal ein.

Euch erwarten alle 26 Strecken und  46 Schiffe aus HD, Fury und 2048 in schicker aufpolierter Optik. Die Rennen bestechen durch 1080p und auf der PlayStation 4 Pro sogar mit 4K-Auflösung. Alles bei 60 FPS. Wenn euch die Beats der alten Teile noch nicht krass genug war, werden euch mit den überarbeiteten Soundeffekten und den 28 lizenzierten Musiktitel, unter anderem von Swedish House Mafia, den Chemical Brothers, The Prodigy und Dillon Francis, Remixen von Deadmau5, Titel von James Talk, Burufunk & Carbon Community die Ohren klingeln lassen.

Alle 9 Modi im Spiel wahrten außerdem mit einem Karrieremodus auf und ihr könnt mit Hilfe des Rennbox-Modus eure eigenen Rennen anpassen und ummodeln. Geblieben sind die beliebten Turniere, Einzelrennen und Zeitfahrten, sowie der rasante und in totaler Zerstörung endende Zonenmodus. Zocken könnt ihr die WipEout Omega Collection zu zweit im lokalen Split-Screen oder euch online Rennen mit bis zu 8 Spielern liefern.

Im PlayStation Store könnt ihr die WipEout Omega Collection für 34,99 € vorbestellen und so ein exklusives PS 4 Design abstauben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare