1. ingame
  2. Gaming News

The Witcher 3: So sieht der RPG-Gigant auf der Switch aus!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

Kommentare

null
Der Witcher, jetzt auch für unterwegs. © Nintendo

Nach einer Bekanntmachung auf Nintendos E3 Präsentation haben wir jetzt endlich neue Information über den Switch Port von The Witcher 3. Das Aussehen des Spiels auf der Switch ist überraschend detailreich.

The Witcher 3: Wild Hunt ist offensichtlich ein großartiger Titel, den jeder, der sich für Fantasy-RPGs interessiert zumindest mal antesten sollte. Mit einer unglaublich fein durchdachten Story und der Möglichkeit verschiedene Entscheidungen für den Spielverlauf zu treffen und wunderschöner Grafik ist The Witcher 3 ein Titel, den man nicht missen will. Das Spiel verfügt nebenbei bemerkt endlich über einen wachsenden Bart von Geralt, der je nach Belieben rasiert werden kann. Schon vor einigen Monaten wurde Nintendo’s E3 Direct 2019 offen gelegt, dass The Witcher 3 neben PC, PS4 und XBOX One auch einen Nintendo Switch Port erhalten wird. Kaum zu glauben, bei den technischen Anforderungen die das Spiel hergibt. Nintendo hat nun den Releasetermin für das Spiel bekanntgegeben, der am 15. Oktober 2019 sein soll. Wer von den DLCs des Spiels angetan war, kann sich ebenso darauf freuen, denn die Expansion-Packs Hearts of Stone und Blood and Wine werden auch auf der Nintendo Switch ihren Platz finden. 

Großes Spiel, viele Gigabyte

Neben den Informationen die wir bekommen haben, äußerte sich Nintendo auch über die Speichergröße des Spiels, welche 32 GB beträgt. Im Umkehrschluss heißt das, dass die jenigen, die noch andere Spiele neben The Witcher auf ihrer Switch spielen wollen, zwangsläufig auf eine SD-Karte zurückgreifen müssen. Nintendo sagte außerdem etwas über die Auflösung des Spiels. The Witcher 3 wird  im Fernseh-Modus auf 720p und im mobilen Modus auf 520p laufen. 

Habt ihr euch nicht schon immer mal gefragt wer gewinnen würde: Chuck Norris vs. Geralt von Riva ? Der Witcher Star Henry Cavill wird nun Star einer anderen Videospielreihe

Auch interessant

Kommentare