Witcher 3 - Wild Hunt: 50 Stunden Geschichte in großartiger Grafik?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Die polnischen Entwickler von CD Projekt Red sind anscheinend sehr glücklich mit dem Umstand für die Xbox One und PlayStation 4 ihren kommenden Abschluss der Witcher-Reihe entwickeln zu können. Wie sie in einem Interview verraten haben, halten sie sich in Bezug auf Grafik in keiner Weise zurück.

In einem Interview mit dem Sydney Morning Herald sagte Tomasz Jarzebowski von CD Projekt Red: "Weil wir das Spiel für die Xbox One, PS4 und den PC entwickeln, können wir total durchdrehen im Bezug aufs Visuelle. Wir möchten, dass das Spiel so gut aussieht wie es nur möglich ist. Ich denke wir haben einen guten Moment erwischt, wir müssen uns nicht zwischen Grafik und Performance, weder auf PC noch den Konsolen, sorgen. Wir können einfach das optisch ansprechendste Spiel entwickeln."

Auf die Frage, ob das bedeute, dass Wild Hunt die beiden neuen Konsolen an ihr Limit bringe, konnte Jarzebowski dies nicht mit Sicherheit sagen. "Ob es die Konsolen ans Maximum bringt? Nun, das wird die Zukunft zeigen. Es gibt Titel für die Current-Gen die besser aussehen, als alles das bisher entwickelt wurde. Wir werden immer weiser und weiser, also denke ich, dass unser nächstes Spiel noch besser aussehen wird."

Dem Morning Herald wurde eine Version auf einem High-End PC gezeigt, also konnten sie es in voller Pracht genießen. Ob die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One ebenfalls so aussehen, wird die Zukunft zeigen. Die Welt im dritten Witcher ist 35 Mal größer als im Vorgänger, so braucht es ganze 40 Minuten mit einem Pferd im vollen Galopp um die Welt zu durchqueren. Die Spielzeit beträgt zudem stolze 50 Stunden allein für die Geschichte, wer sich mit den Nebenaufgaben beschäftigt, darf nochmal 50 Stunden investieren.

Ursprünglich war ein Release zum Jahresende geplant, doch entschied man sich aus Qualitätsgründen für eine Verschiebung. So kommt Witcher 3: Wild Hunt jetzt im Februar 2015.

Freut Ihr Euch auch so sehr auf das Finale von Geralt von Rivia wie wir? Lasst uns doch einen Kommentar mit Eurer Meinung hier!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare