1. ingame
  2. Gaming News

5 Gründe, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, mit World of Warships anzufangen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

World of Warships bringt authentische Seeschlachten nach Hause. Wer noch nicht in See gestochen ist, sollte das jetzt tun. Diese 5 Gründe sprechen dafür.

Hamburg – World of Warships ist der Seeschlachten-Spaß fürs Zocker-Zimmer. Wer sich noch nicht getraut hat, Anker zu lichten und in See zu stechen, sollte den eigenen Kompass noch mal einnorden. Es gibt nämlich keinen Grund, noch länger im Hafen liegenzubleiben. Hier sind fünf Gründe, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um mit World of Warships anzufangen.

Name des SpielsWorld of Warships
Release (Datum der Erstveröffentlichung)17. September 2015
HerausgeberWargaming.net
EntwicklerWargaming.net
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC, Mobile
GenreTaktik-Shooter

World of Warships bringt gewaltige Seeschlachten nach Hause – 5 Gründe, um jetzt zu starten

World of Warships ist kostenlos: Es braucht eigentlich kein Verkaufsargument, wenn man nichts zu verlieren hat. World of Warships ist komplett kostenlos. Wer es einfach ausprobieren möchte, kann das jederzeit tun. Das Beste daran: Die Systemanforderungen sind sehr gering. Selbst ältere PCs schaffen das Schlachtgetümmel auf hoher See ohne Probleme.

Seeschlachten waren nie realistischer: Schlachtgetümmel auf hoher See ist auch das perfekte nächste Stichwort. In World of Warships dreht sich, wie der Name verrät, alles um die Kriegsführung nautischer Streitkräfte – oder salopp gesagt Schiffe versenken.

World of Warships verspricht historisch akkurate Schlachten.
World of Warships verspricht historisch akkurate Schlachten. © Wargaming Group Limited

Dazu stehen Spielern sämtliche Schiffsklassen zur Verfügung: Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger – wem hier nicht das Matrosen-Herz höher schlägt, findet den Weg zur Planke alleine. All das Kriegsgetümmel ist laut Entwickler Wargaming übrigens historisch akkurat.

World of Warships erfordert Strategie und Taktik – 5 Gründe, warum man jetzt einsteigen sollte

Strategie ohne Ende: Stumpfes Geballer gibt es in Call of Duty. World of Warships braucht dagegen Sinn und Verstand. Wer nicht einfach nur kopflos über verwinkelte Karten laufen und mit den immer gleichen Waffen schießen will, ist hier genau richtig. In World of Warships steht die Strategie im Vordergrund. Es gilt, überlegt und taktisch vorzugehen. Andernfalls wird man zu Fischfutter. Damit das nicht passiert, gibt es einige Tipps und Tricks für Einsteiger in World of Warships.

Ein Flugzeugträger in einer Seeschlacht in World of Warships
World of Warships: 5 Gründe, jetzt einzusteigen © Wargaming Group Limited

Teamplay steht im Fokus: Butter bei die Fische, Strategie ist nicht alles. Während in Battleship ein einziges altes Schiff reicht, um eine außerirdische Flotte auszuschalten, gilt in World of Warships: Teamplay ist die mächtigste Waffe. Wer allein los schippert, um die Weltmeere zu bezwingen, wird gnadenlos von den Wellen geschluckt. Nur, wer im Team zusammenarbeitet und gut kommuniziert, wird siegen. Das ist definitiv nichts für Landratten.

Konstante Updates: Wem all das noch immer nicht reicht, darf sich freuen. World of Warships bekommt ständig neue Updates. Damit die packenden Seeschlachten gar nicht erst Gefahr laufen, doch irgendwann mal an Spannung zu verlieren, wird World of Warships ständig mit Updates und neuen Inhalten versorgt. Wer einen tieferen Einblick möchte, sollte im Artikel von ingame.de zu World of Warships vorbeischauen. Wer direkt einsteigen will, bekommt zum Start ein 25-Euro-Geschenkpaket in World of Warships.

Auch interessant