+
WoW Classic: Diesen PVP-Trick kennt ihr garantiert noch nicht.

300 IQ Mindgame

WoW Classic: Magier mischt Phase 2 World PVP auf – mit einem genialen Trick

  • schließen

Ein genialer Trick in WoW Classic wirbelt gerade das World PVP durch. Dabei mischt ein Magier einen Schamanen auf. Das Video geht auf Reddit durch die Decke.

Da soll nochmal einer behaupten, der Intelligenz-Buff von Magiern in WoW Classic hätte keine Wirkung. Dass wir auch nach 15 Jahren World of Warcraft noch immer nicht alle Geheimnisse und Tricks des Spiels aufgedeckt haben, zeigte kürzlich ein cleverer Spieler auf Reddit. Mit seinem Gnomen-Magier schafft er es, einen Horden-Schamanen direkt zwei Mal hintereinander zu erledigen – soweit keine große Leistung. 

Die Art und Weise wie er seinen Gegner jedoch an der Nase herumführt, dürfte bei vielen für staunende Gesichter sorgen. Mit einem genialen Trick bringt er den Schamanen dazu, direkt vor den Augen des Magiers seinen Ankh zu benutzen und sich so zu leichter Beute für den gewieften Spieler zu machen. Wir zeigen, wie er es angestellt hat.

WoW Classic: Mit diesem Trick treibt der Magier seinen Gegner zur Weißglut

"You smart little bastard!" So lautet das Fazit eines Nutzers im WoW Classic Forum, der den genialen Spielzug des Magiers verblüfft kommentiert. Dabei ist der Trick von Reddit-User kentdk so simpel wie beeindruckend. Die spektakuläre Szene findet mitten in den sandigen Weiten von Silithus statt. In den Hauptrollen: Ein Gnomen Magier sowie ein Ork Schamane, beide auf Level 60. Wie es scheint, hat der Magier sein Gegenüber bereits vor dem rund 30-sekündigen Clip einmal getötet. Der Schamane liegt tot vor ihm, offenbar bereit zu warten, bis sein Killer abzieht, um sich dann mit der Klassenfähigkeit Reinkarnation wiederzubeleben.

Das ahnt wohl auch der Mage und bleíbt vorerst in der Nähe. Plötzlich kommt ihm eine zündende Idee, die das World PVP in WoW Classic mächtig durchwirbeln könnte. Statt nämlich einfach zu verschwinden oder zu warten, beschwört er ein Portal, das in Gruppen üblicherweise dazu da ist, alle Mitglieder schnell in eine der drei Hauptstädte des Spiels zu bringen. In der Hoffnung, sein Peiniger würde abziehen, wartet der Schamane also auf den richtigen Moment, den Ankh zu nutzen. Der Magier bewegt sich anschließend auf das Portal zu und verschwindet – wie es bei dieser Klassenfähigkeit in WoW Classic üblich ist. Die Folge: Der Schamane belebt sich wieder und wird wie aus dem Nichts vom vermeintlich wegteleportierten Magier getötet. Was war passiert?

WoW Classic: So funktioniert der geniale Teleport-Trick

Das ist der Clou am kreativen Teleport-Trick in Wow Classic: Der Magier hat nie auf das Portal geklickt und ist deshalb auch nie aus Silithus verschwunden. Das ließ der Gnom sein Opfer lediglich glauben. Stattdessen schluckte der clevere Reddit-User kentdk genau in dem Moment einen geringen Unsichtbarkeitstrank, in dem er sich durch das Portal bewegte. Anschließend schlich er sich hinter den Ork und erwischte sein ahnungsloses Opfer mit einer Salve aus Frostzaubern. Zu spät bemerkt der Schamane, dass er auf einen genialen Trick hereingefallen ist.

Das Video des kreativen Spielzugs sorgt mit 93% Upvotes auf Reddit für Furore und in den Kommentaren hagelt es Respekt für die Cleverness des Nutzers. Das sind die Komponenten, die für den Trick in Phase 2 von WoW Classic benötigt werden:

Möglicherweise hätte dem Schamanen SPY helfen können, ein umstrittenes Addon, das in Phase 2 von WoW Classic gerade für unfaire Situationen sorgt. Der Alltagshelfer extrahiert Informationen aus dem Kampflog und hätte dem ahnungslosen Totem-Nutzer verraten können, dass der Magier immer noch in der Gegend ist. Auch die Wahl des Zaubers hätte den Plan des teuflischen Genies verraten können. Warum sollte der Magier schließlich ein Portal nutzen, wenn es doch einen alternativen Zauber gibt, der ihn direkt in eine der Hauptstädte bringt? Nichtsdestotrotz ein denkwürdiger Trick, der im World PVP sicher für die ein oder andere kuriose Situation sorgen dürfte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

FIFA 20: So läuft das FUTMAS Event in FIFA Ultimate Team ab. SBC Lösungen

FIFA 20: So läuft das FUTMAS Event in FIFA Ultimate Team ab. SBC Lösungen

WoW Classic: Angeln Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Angeln Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Gold Guide - Die besten Strategien zum Gold-Farmen

WoW Classic: Gold Guide - Die besten Strategien zum Gold-Farmen

WoW Classic: Schurken Level Guide -Schnell auf Level 60

WoW Classic: Schurken Level Guide -Schnell auf Level 60

Kommentare