Xbox Live Offline: Fehlercode 0x87DD0006 und 8015000A

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Längst kein Problem mehr, das nur die Playstation 4 belastet: Xbox Live hatte im Verlauf der letzten Stunden mit schweren Problemen zu kämpfen, die unter anderem dafür sorgten, dass ein Einloggen nicht mehr möglich war. Fehlercode 0x87DD0006 und 8015000A lassen grüßen und vermiesen damit leider einen sowieso grundsätzlich öden Wochenstart. Sollte der Live-Modus bei euch funktionieren, gehört ihr (zu eurem Glück) zu einer Minderheit der Xbox-Zocker.

Noch immer Schwierigkeiten

Das Team rund um die Xbox arbeitet hart bezüglich aller damit verbundenen, derzeitigen Problemchen und bittet um Geduld. Aktuell soll Xbox Live bei einigen wenigen Leuten wieder fehlerfrei funktionieren, auch das Einloggen sei möglich. Wer jedoch nicht zu den wenigen Glückspilzen gehört, wird bereits seit einigen Stunden ein Auge auf den Xbox Live-Status haben, den ihr unter diesem Link findet. Demnach gibt es in verschiedenen Bereichen noch immer nur einen eingeschränkten Dienst. Betroffen sind der allgemeine Xbox Live-Dienst, sowie Netflix und Youtube (beides über Xbox One). Damit fallen breite Plattformen der Konsole vorübergehend aus und werden euren Geduldsfaden in den kommenden Stunden (hoffentlich aber nur Minuten..) noch ein bisschen strapazieren. Neben Anmeldeproblemen bereiten auch die Freundesliste und das Spielen im Online-Modus Schwierigkeiten. Leider genau die Sachen, die am meisten Spaß machen - und so steht die Xbox heute in unseren Regalen wie ein alter Gaul im Stall. Traurig, alleine, nutzlos.

So haben wir uns unseren Montag jedenfalls nicht vorgestellt.. aber als alteingesessener Konsoler weiß man auch, dass einem nichts anderes übrigbleibt als abzuwarten. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme sich im Nu in Luft auflösen und dem Zocken zum Feierabend nichts mehr im Wege steht. Allen, die nun für heute gänzlich die Schnauze voll haben von Videospielen, empfehlen wir einen gemütlichen Grillabend bei feinstem Wetter - fernab von Störmeldungen, Fehlercodes und nervenaufreibenden Wartezeiten. Ist das eigentlich Zufall, dass PS4 und Xbox Live immer bei Sonnenschein die Gretsche zu machen scheinen..? Nun gibt es neue Games with Gold für den Monat August, diese bringen eine wahre Zerstörung mit sich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare