Xbox One: Abwärtskompabilität - Welche Titel der ersten Xbox spielbar sein werden

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Frohe Botschaft

Auf Microsofts, im Rahmen der E3 erschienen Keynote machten die Redmonder zuletzt eine große Ankündigung. Demnach war es geplant, dass Spiele der ersten XBox durch Abwärtskompatibilität auf der Xbox-One spielbar sein sollen. Bei der mit viel Applaus belohnten Ankündigung nannte der amerikanische Hersteller zuerst nur die Titel "Crimson Skies" und "Fution Frienzy". Damit sollte aber natürlich noch lange nicht Schluss sein.

Spekulationen

Seitdem diskutieren Fans der Konsole. welche Spiel sich noch zu den genannten gesellen werden bzw. sollten. Der bekannte Microsoft-Leaker h0x0d, welcher uns  zum Bewispiel schon den Surface Laptop vor offzieller Ankündigung enthüllte, hat sich nun hierzu zu Wort gemeldet.

Per Twitter lies dieser allen Followern ein Bild zukommen, auf dem die Cover verschiedener Spiele zu sehen sind. Diese zeigen angeblich die erste Welle, der abwärts kompatiblen XBox-Spiele. Natürlich kann es aktuell nur als Gerücht bezeichnet werden, doch im Anbetracht seiner bisherigen Ergebnisse, würde man nicht davon ausgehen, dass h0x0d Fake-News verbreitet.

Die von ihm geleakten Spiel

original Xbox back-compat games pic.twitter.com/aU83sbc0t4 — WalkingCat (@h0x0d) 21. Oktober 2017

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare