Xbox Scorpio: Microsoft bietet Tauschprogramm an

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Ihr besitzt bereits eine Xbox One und habt keine Verwendung für die baldig erscheinende Xbox Scorpio? Das sieht das Unternehmen aber anders und möchte euch davon überzeugen auf die neue Konsole umzusteigen.

So bekommt ihr die neue Konsole günstiger

Die neue 4K-Konsole von Microsoft soll bald auf dem Markt erscheinen. Doch viele Spieler sind sich noch nicht sicher, ob sich die Investition auch lohnen wird. Fans, die bereits eine Xbox One in ihrem Wohnzimmer stehen haben, werden sich wohl gegen die neue Konsole entscheiden. Doch auch auf diese Kunden hat das Unternehmen ein Auge geworfen. Um den Spielern den Wechsel auf die neue Konsole schmackhaft zu machen, bieten sie der Community nun ein Angebot an, welches man kaum abschlagen kann - oder doch? Der Preis der Scorpio ist noch nicht klar, doch es wird sich dabei sicherlich um ein hübsches Sümmchen handeln. Doch wenn ihr eure alte Xbox One bei teilnehmenden Handelspartnern zurückgebt, so erhaltet ihr eine Gutschrift, die ihr beim Kauf der Xbox Scorpio einlösen könnt.

Wir sind eine Familie

Ein weiteres Argument dafür die Konsole zu wechseln ist, dass die Spieler keine Angst haben müssen, dass sie ihre alten Spiele nicht mehr verwenden können, da die Scorpio zur Xbox-Familie gehören wird. Dave McCarthy, General Manager im Bereich des Xbox Services sagte dazu folgendes: Einige unserer Handelspartner bieten bereits Programme zur Inzahlungnahme an. Und es wird definitiv Partnerschaften geben, mit denen wir weiter voranschreiten werden. Wir wollen den Übergang so reibungslos wie möglich gestalten. Die Kompatibilität ist dabei eine große Sache, da es kein gutes Gefühl wäre, die eigenen Spiele aufzugeben. Also nehmen wir diese Angst aus der Gleichung heraus.

Wir werden versuchen, Partnerschaften mit unseren Handelspartnern einzugehen, um die Rückkaufprogramme und solche Dinge so reibungslos wie möglich gestalten zu können. Wir machen mit der Xbox Scorpio einen bedeutungsvollen Schritt bei der Unterstützung des 4K-Gamings. Doch als Spieler sollt ihr euch darüber keine Sorgen machen, denn die Spiele, die ihr bereits besitzt, und jene, die ihr in diesem Jahr oder in der Zukunft kauft, werden über die gesamte Geräte-Familie (Xbox One, Xbox One S und Scorpio) hinweg funktionieren.

Bisher ist allerdings noch nicht bekannt wann die neue Konsole auf dem Markt erscheinen wird und auch der Preis ist nicht gewiss. Doch durch das Eintauschprogrammes sind die Spieler dazu in der Lage beim Kauf der neuen Hardware ein paar Euros sparen zu können. Dieses Angebot soll bewirken, dass die Scorpio den Markt zukünftig dominiert und ihre Konkurrenz abhängt. Ob dies gelingt steht bislang allerdings noch in den Sternen.

Die Xbox Scorpio soll voraussichtlich Ende 2017 erscheinen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare