Stundenlanger Spielspaß!

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele der Xbox für März 2020

Endlich ist es wieder soweit! Xbox veröffentlicht seine neuen Gratisspiele für März 2020. Auch im kommenden Monat erwartet Spieler wieder jede Menge Spielspaß.

  • 4 brandneue Spiele für Xbox Gold-Mitglieder.
  • Für jeden etwas dabei – dank genreübergreifender Auswahl.
  • Action-, Storyteller- und Jump n Run-Games stehen bald zum kostenlosen Download bereit

Hamburg - Während der Februar sich so langsam dem Ende zuneigt und der Winter allmählich vergeht, bekommen Xbox-Gold Mitglieder passend zum Start des neuen Monats wieder Gratis-Spiele. Microsoft präsentierte kürzlich die Gratisspiele für März 2020.

Xbox Games with Gold im März 2020: Neue Gratis-Spiele kommen schon bald!

Wie gewohnt erhalten Xbox Spieler wieder 4 brandneue Titel für ihre Heimkonsole. Während die ersten beiden Titel schon ab dem 01. März zur Verfügung stehen, erscheinen die letzten beiden Spiele zur Mitte des Monats, dem 16. März

Auch in diesem Monat können sich die vier Spiele durchaus sehen lassen und Gamer erwartet eine bunte Mischung aus Jump'n'Run, Adventure und purer Action. Es sollte also für jeden Genre-Liebhaber etwas dabei sein.

Bis zum 29. Februar ist noch Zeit, sich die beiden Spiele TT Isle of Man und Star Wars: Battlefront zu sichern. Maximal bis zum 15. März haben Gold Mitglieder noch Zeit, sich die beiden anderen Spiele, Call of Cthulhu und Fable Heroes  kostenfrei herunterzuladen. 

Wie gewohnt erhalten Xbox 360 Besitzer zwei der vier Spiele, wohingegen Xbox One Spieler sich alle Inhalte sichern können. 

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im März 2020

Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im März 2020.

Batman: The Enemy Within -  Xbox One - Verfügbar: 01. März - 31. März

Das bereits im 2017 erschienene Story und Adventure Spiel aus dem Hause Telltale konnte schon zu Zeiten des Release durch sein düsteres Setting überzeugen. Das episodische Point&Click Adventure ist ein direktes Sequel zu Batman: The Telltale Series. Wie gewohnt müssen Spieler moralische Entscheidungen innerhalb der vielen Dialoge treffen, welche sich auf den weiteren Verlauf der Spielwelt auswirkt. Als Batman alias Bruce Wayne müssen Spieler gegen den geheimnisvollen "Pakt" antreten, der vom Riddler angeführt wird, um die Welt vom Unheil zu befreien. 

Shantae: Half-Genie Hero - Xbox One - Verfügbar: 16. März - 15. April 

Das im Jahre 2013 gestartete Kickstarter Projekt, Shantae: Half-Genie Hero erblickte satte 3 Jahre später endlich das Licht der Welt. Bereits 2002 erschien der erste Ableger der Reihe, welche sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Schon auf zahlreichen Plattformen erschien Shantae: Half-Genie Hero und konnte vor allem durch sein Gameplay überzeugen. Wie gewohnt schlüpft man in die Rolle der Namensgebenden Shantae und muss sich allerlei Gefahren stellen. Neben dem Plattforming, den Gegnermassen und den kreativen Bossgegner, erwarten Spieler auch zahlreiche Gebiete, die sich durch ihr abwechslungsreiches Setting auszeichnen. 

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Xbox One & Xbox 360 - Verfügbar: 01. März - 15. März

Das Action-Adventure Spiel Castlevania: Lords of Shadow 2 findet ebenfalls seinen Weg in den Goldpass. Schon der erste Teil konnte viele Spieler überzeugen, trotz des völlig neuen Ansatzes den die Entwickler verfolgten, erzielte der 2010 erschienene erste Teil der Reihe große Erfolge. Wohingegen alle bisherigen Castlevania Spiele lediglich in 2D spielbar waren, änderte das Team die Formel und schaffte ein 3D Hack and Slay und Action-Adventure, welches sich wie eine Mischung aus Devil May Cry und God of War spielte. Auch der zweite Teil knüpft an der Formel an und baut auf der Story des Vorgängers auf. 

Sonic Generations  - Xbox One & Xbox 360  - Verfügbar: 16. März - 31. März 

Sonic Generations gilt für viele Sonic Veteranen als der beste Teil der Reihe und überzeugte vor allem durch die Mischung aus 2D und 3D Abenteuer des blauen Igels. Während man in der modernen Welt den neueren "cooleren" Sonic spielt und alle Level in 3D spielbar sind, schlüpft man im anderen Part des Spiels in die Rolle des Ursprünglichen Sonics und igelt sich von links nach rechts in alter 2D Manier. Somit kann jedes Level des Spiels in zwei verschiedene Varianten durchgespielt werden und der Spieler hat dabei jedes Mal ein anderes Spielgefühl. 

Auch in Zukunft dürfen sich Xbox-Besitzer über kostenlose Spiele freuen. Wie CD Projekt Red verriet, dürfen sich Fans von Cyberpunk 2077 ganz besonders freuen. Offenbar orientiert sich CD Projekt Red deutlich näher am 1988 veröffentlichten Original, als zunächst angenommen

Während Kojima Fans schon 2019 mit einem fantastischen Spiel seinerseits belohnt wurden, fehlt vielen Fans ein Nachfolger zur Silent Hill Reihe. Nach der P.T. Demo aus dem Jahr 2014 hat man nie wieder etwas von der Reihe gehört, doch nun könnte schon bald eine Ankündigung folgen.

Wer jetzt noch eine PS-Plus-Mitgliedschaft besitzt und sich die neusten Gratisspiele im Februar sichern möchte, sollte schnellstmöglich zugreifen.

Doch auch die Gratis-Spiele für März wurden von Sony kürzlich veröffentlicht. Zusätzlich dazu hat Sony angekündigt, zwei weitere Gratis-Spiele für PS4 allen Spielern zugänglich zu machen – Als kleines Dankeschön für vorbildliches Verhalten während der Corona-Krise. Der Xbox-Chef Phil Spencer reagierte auf Sonys PS5-Event und seine Meinung überrascht die Fans beider Konkurrenten.

Rubriklistenbild: © Microsoft / Ingame

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Xbox Series X: Release samt Preis enthüllt – Reicht es um die PS5 zu schlagen?
Xbox Series X: Release samt Preis enthüllt – Reicht es um die PS5 zu schlagen?
Xbox Series X: Release samt Preis enthüllt – Reicht es um die PS5 zu schlagen?
PS5 vs. Xbox Series X: TV-Auftritt von Steam-Boss – Das ist sein Gewinner
PS5 vs. Xbox Series X: TV-Auftritt von Steam-Boss – Das ist sein Gewinner
PS5 vs. Xbox Series X: TV-Auftritt von Steam-Boss – Das ist sein Gewinner
PS5 vs. Xbox Series X: Mit diesem Memes bekriegen sich die Fanboys
PS5 vs. Xbox Series X: Mit diesem Memes bekriegen sich die Fanboys
PS5 vs. Xbox Series X: Mit diesem Memes bekriegen sich die Fanboys
Halo Infinite: PC statt Xbox Series X – Microsoft „mogelt“ bei Gameplay-Showcase
Halo Infinite: PC statt Xbox Series X – Microsoft „mogelt“ bei Gameplay-Showcase
Halo Infinite: PC statt Xbox Series X – Microsoft „mogelt“ bei Gameplay-Showcase

Kommentare