Richtiger Schenkelklopfer

PS5 vs. Xbox Series X: Mit diesem Memes bekriegen sich die Fanboys

In Sachen Konsolen gibt es getrennte Lager. Das scheint auch bei der PS4 und Xbox Series X so zu werden. Mit diesen Memes ist jetzt schon Krieg ausgebrochen.

  • PS5 und Xbox Series X als lustige Memes
  • Größe der beiden Konsolen als Vorlage
  • Fans machen sich über Livestreams von Sony lustig.

Hamburg, Deutschland – Der Verkauf von Sonys Konsole, der PS5 und der Konkurrenzkonsole, der Xbox Series X von Microsoft soll laut eigenen Aussagen erst Ende 2020 starten. Fans im Internet haben allerdings nicht vor, die Zeit des Wartens mit Herumsitzen zu vergeuden. Stattdessen verhöhnen sie die Next-Gen-Konsolen mit diversen lustigen Memes auf Twitter und Co. Die besten davon haben wir euch in einem Artikel zusammengesucht. 

PS5 und Xbox Series X als Kühlschränke

Dieses Meme zeigt die neue Konsole als Kühlschrank. Da noch keine genauen Informationen zur Größe oder zum Design der PS5 bekannt gegeben worden sind, vermuten Fans eine ähnliche Größe. Ob es mit der Kühlleistung der neuen Konsolen allerdings soweit her ist wie hier angedeutet, wagen wir zu bezweifeln.

Xbox Series X als ultimativer Block bei Spongebob

Über die bescheidene Größe der Xbox Series X wird auch per Spongebob-Meme hergezogen. Die Spongebob-Community gehört zur Creme de la Creme, wenn es darum geht, die neuesten Trends in lustige Memes zu verwandeln.

Die Xbox Series X: Für Spongebob-Fans ist klar, was daraus wird.

Xbox Series X: TheOnion zieht mit Skyline-Meme nach

In eine ähnliche Kerbe schlägt auch das Satiremagazin The Onion, ähnlich wie der Postillion in Deutschland, und veröffentlicht auf Twitter ein Meme zur monströsen Größe der Xbox Series X. Zu sehen ist das Prachtstück von Microsoft als Teil einer Skyline. Wahrscheinlich fällt der Unterschied zur Privatwohnung von Xbox-Chef Phil Spencer gar nicht so groß aus.

PS5: Enthüllungs-Livestream verhöhnt

In einem Livestream wurden erst kürzlich die ersten Informationen zur Hardware der PS5 bekanntgegeben. Dabei beinhaltete die Veranstaltung von Sony enorm viele spezifische Details zur Hardware und war für den Normalverbraucher kaum eine Hilfe. Über die misslungene Veranstaltung wird sich im Internet bereits zerrissen. Wer alles verstanden hat, bitte Hände hoch, wir haben Fragen!

PS5: Präsentation der Next-Gen-Konsole ging sauber in die Hose. Die Memes folgen auf dem Fuße.

PS5-Fan beerdigt die Xbox Series X schon jetzt

Ein spezielles Meme wurde auf Twitter nach der Verkündigung des Livestreams von einem PS5 Fan veröffentlicht. Dabei wird die Microsoft Xbox Series X buchstäblich ins Grab getragen. Welcher Gamer würde sich nicht eine solche letzte Ruhestätte wünschen?

Xbox Series X: Letzte Ruhestätte für Gamer und Grund für todsichere Memes.

PS5 Logo von einem Praktikanten erstellt

Über die Logoänderung der PS5, oder vielmehr die nicht vorhandene Änderung, wird sich im Internet per Video lustig gemacht. Das neue PS5 Logo unterscheidet sich kaum vom Logo der PS4. Sony bleibt sich treu, die Fans bleiben dabei: Frischer Wind hätte dem Logo gut getan.

PS5 als nützliche Haushaltshilfe

Glaubt man den treffsicheren Photoshop-Künsten der Fans auf Twitter, kann man mit der neuen PS5 weit mehr anstellen als nur zu zocken. Staubsaugen zum Beispiel. Da Sony die Optik der PS5 noch nicht bestätigt hat, nutzen viele Fans Vorlagen der Konsole. Möglicherweise steckt hinter dem Meme aber auch gut versteckte Kritik an der Lautstärke der Sony-Konsole. Die PS4 sorgte bei Fans für Ärger, weil sie nach gewisser Zeit mehr nach Flugzeug als Elektrogerät klang.

PS5 als Staubsauger: Wenn sie so laut wird wie der Vorgänger, nicht abwegig.

Gemütlich auf dem Sofa zocken mit dem PS5-Xbox-Series-X-Tisch

Eine stilechtes Doppel-Arrangement bietet das Couchtisch-Meme mit integrierter Xbox Series X. Dabei kann die PS5 als Hingucker im Wohnzimmer auf den Tisch gestellt werden. Die Xbox Series X von Microsoft hingegen wird zum klobigen Tischbein degradiert. Der realistische Preis für diesen Tisch würde wahrscheinlich als teuerster Couchtisch in die Geschichte eingehen. 

Sony trifft Microsoft: Dieser Couchtisch vereint PS5 und Xbox Series X in einem fiesen Arrangement.

Xbox Series X mit integriertem Aschenbecher

Neue Funktionen sollte es in den beiden neuen Konsolengiganten schon geben. Viele Fans wünschen sich bessere Grafik oder ein leiseres Gerät. Die Xbox Series X könnte aber auch multifunktional genutzt werden. Mit einem integrierten Aschenbecher in der Xbox Series X könnte die Konsole vielleicht auch schon bald etwas für den Streamer Montanablack werden. Dieser schwört bisher auf die PS4 von Sony. Sollte der Streamer jedoch von der neuen Konsole erfahren, könnte es sein, dass wir Monte zukünftig nicht mehr auf Twitch sehen. Schließlich ist auch die neue Xbox für den Gebrauch mit Microsofts Streaming-Dienst Mixer optimiert. Obwohl das Aussehen der Playstation 5 noch nicht bekannt ist, startete nun die Anmelde-Phase für die Vorbestellungen. Allerdings könnte das Coronavirus Einfluss auf den Preis der PS5 und den Release der Konsole nehmen. Ein Insider behauptet nun, das Datum für die Release-Ankündigung der Konsole zu wissenDer Xbox-Chef Phil Spencer reagierte auf Sonys PS5-Event und seine Meinung überrascht die Fans beider Konkurrenten. Im Rahmen des Xbox Summer Fests kann man über 60 Spiele anzocken – das muss man dazu wissen.

Rubriklistenbild: © Let's Go Digital / Microsoft / Pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare