Ab in die Unterwelt

Xbox Game Pass: August 2021 bringt eins der besten Spiele 2020 ins Abo

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Ist denn schon Weihnachten? Für Xbox Game Pass-Besitzer:innen fühlt sich der August wohl so an. Zahlreiche Spiele, darunter eins der besten von 2020, sind im Abo.

Redmond, Washington – Für Xbox Game Pass-Besitzer:innen wird der August 2021 tatsächlich ein wahrer Wonnemonat. Microsoft fährt ordentlich auf und lässt euch zahlreiche Spiele zukommen. Unter den Games ist auch ein absoluter Fan-Liebling aus dem Jahre 2020, der ordentlich Preise abgeräumt hat. Aber der Game Pass wartet mit weiteren Überraschungen auf euch, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Name des AbonnementsXbox Game Pass Ultimate
HerausgeberMicrosoft
PlattformPC, Xbox-Konsolen, Android-Mobilgeräte
VorteileUmfasst Xbox Live Gold und über 100 Konsolen- und PC-Spiele, exklusive Mitgliederangebote und Rabatte, Multiplayer-Netzwerk
Preis12,99 € monatlich

Xbox Game Pass: Prämiertes Spiel aus 2020 mit dabei – Fans sollten zuschlagen

Der Xbox Game Pass hat es im August in sich. Gleich zehn Spiele warten auf Xbox Series X, S und One-Gamer:innen. Dazu gibt es noch eine krasse Kooperation in diesem Monat mit EA Play und ganze sieben DLCs beziehungsweise Game Updates. Besser könnte dieser Monat für viele Gamer:innen wohl nicht sein. Sommerloch? Fehlanzeige! Diese zehn Games kommen im August 2021 für den Xbox Game Pass:

  • Curse of the Dead Gods
    Release: 5. August 2021
    Plattform: Cloud, Konsole & PC
    Genre: Roguelike
  • Dodgeball Academia
    Release: 5. August 2021
    Plattform: Cloud, Konsole & PC
    Genre: Sportsimulation
  • Katamari Damacy Reroll
    Release: 5. August 2021
    Plattform: Cloud, Konsole & PC
    Genre: Puzzlespiel
  • Lumines Remastered
    Release: 5. August 2021
    Plattform: Cloud, Konsole & PC
    Genre: Puzzlespiel
  • Skate
    Release: 5. August 2021
    Plattform: Konsole
    Genre: Sportsimulation
  • Skate 3
    Release: 5. August 2021
    Plattform: Cloud
    Genre: Sportsimulation
  • Starmancer (Gamepreview)
    Release: 5. August 2021
    Plattform: PC
    Genre: Planspiel
  • Art of Rally
    Release: 12. August 2021
    Plattform: Cloud, Konsole, PC
    Genre: Rennsimulation
  • Hades
    Release: 13. August 2021
    Plattform: Cloud, Konsole, PC
    Genre: Roguelike, Dungeoncrawler
  • Microsoft Solitaire Collection: Premium Edition
    Release: 17. August 2021
    Plattform: PC
    Genre: Arcade

Microsoft, mit Sitz in Redmond, haut mit dem Xbox Game Pass ordentlich in die Tasten und will sich wohl unbedingt von Sonys PS Plus absetzen. Die August-Spiele in PS Plus können nämlich kaum mit den Krachern aus dem Xbox Game Pass mithalten. Fans sollten sich unbedingt eins der besten Spiele aus 2020 sichern: Hades. Das Roguelike war bei den Game Awards letztes Jahr ganze neunmal nominiert und konnte immerhin zwei Preise gewinnen.

Aber auch EA-Fans werden diesen Monat sicherlich fündig. Mit Skate und Skate 3 kann man sich auf jeden Fall schon einmal auf Skate 4 einstimmen, das auf der EA Play leider nicht gezeigt wurde. Skate-Fans sollten aber nicht verzagen, immerhin ist das Spiel bereits offiziell in der Entwicklung.

Xbox Game Pass: EA-Fans aufgepasst – Kooperation lässt euch Rennspiele zocken

Dank einer Kooperation von Xbox, EA und Codemasters dürfen Fans ab dem 10. August 2021 aber auch noch zahlreiche Rennspiele zocken. So soll es via EA Play bald Dirt 4, Dirt Rally, Dirt Rally 2.0, F1 2020 und Grid für Xbox Game Pass Ultimate-Besitzer:innen geben. Alle Details zur Kooperation findet ihr auf der Xbox-Webseite.

Xbox Game Pass: August 2021 bringt eins der besten Spiele 2020 ins Abo

Neben den Rennsimulationen und den obigen Spielen dürfen sich Fans außerdem auf DLCs und Game Updates freuen. So sparen Xbox Game Pass-Besitzer:innen 25 % auf den African Royales DLC für die Age of Empires III: Definitive Edition oder können sich ein Character Pack für Zombie Army 4: Left 4 Dead 2 sichern. Wer sich hingegen die Games vom Juli 2021 noch nicht sichern konnte, sollte schnell zuschlagen. Am 8. August verlässt GTA 5 den Game Pass, gefolgt von Ape Out, Crossing Souls, Darksiders Genesis, Don‘t Starve, Final Fantasy 7 und Train Sim World 2020 am 15. August.

Rubriklistenbild: © EA/Passtech Games/Xbox/Codemasters (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare