Neues für Konsolenfans

Xbox Series X Event: Showcase im Ticker – Alle Spiele und Trailer von Microsoft

  • vonLisa D.
    schließen

Microsoft wird bei einem Event neue Spiele für die Xbox Series X vorstellen. Alle Ankündigungen, Games und Trailer findet ihr am 23. Juli 2020 im Ticker.

  • Microsoft veranstaltet Vorstellungsevent für die neuen Spiele der Xbox Series X.
  • Livestream enthüllt neuste Informationen zu Spielen für Next-Gen-Konsole.
  • Unser Ticker enthält alle Spiele, Trailer und Ankündigungen zur Konsole.

Xbox Series X Event: Post-Show gibt detaillierte Einblicke in die Next-Gen-Spiele

20:00 Uhr: Das war's mit der Post-Show des Xbox Series X Showcase. Wir beenden damit auch unseren Live-Ticker und freuen uns auf alle angekündigten Spiele gegen Ende des Jahres 2020.

19:51 Uhr: Tim Schafer hat in der Xbox Series X Post-Show einen besonderen Auftritt. Psychonauts 2 soll ein unerwartetes Spiel mit vielen bunten Elementen sein, was den Spieler auf eine neue visuelle Ebene bringen soll.

19:45 Uhr: Jetzt gibt es einen detaillierteren Einblick in The Medium. Das Horrorspiel erscheint Ende des Jahres 2020 für die Xbox Series X.

19:40 Uhr: Bei Destiny 2 wird es laut Aussagen des Entwicklers Live-Events im Spiel geben. Betont dabei wird, dass es zwar kein Travis Scott Konzert wie bei Fortnite wird, die Fans aber trotzdem interessieren wird.

19:36 Uhr: Der Chef-Entwickler von Bungie meldet sich nun noch einmal zu Destiny 2. Das Spiel erscheint im November 2020.

19:34 Uhr: Erneut wird der Gamepass angesprochen. Egal welches Spiel gezeigt worden ist, wenn man den Gamepass besitzt, bekommt man jedes dieser Spiele für die Xbox Series X.

19:27 Uhr: Betont wird auch noch einmal, dass die Mitarbeiter aufgrund der Coronapandemie alle von zu Hause arbeiten. Das bedeutet, dass die gesamte Show von Mitarbeitern in ihren eigenen vier Wänden erstellt worden ist.

19:25 Uhr: Der Marketing-Chef von Microsoft, Aaron Greenberg, verliert nun einige Worte zur Xbox Series X. Dabei betont er die Leistung der Konsole in Verbindung mit dem Spiel Halo Infinite.

19:20 Uhr: Auch wenn es dieses Jahr keine große Live-Enthüllung mit Zuschauern vor Ort gab, sind die geladenen Gäste in der Post-Show mit der Präsentation zufrieden. Laut Microsoft ist dies auch nicht die letzte Live-Show für die Xbox Series X.

19:12 Uhr: Nun wird noch einmal über die neue Option gesprochen, für einen bestimmten Preis kein Spiel mehr zu kaufen, sondern lediglich jeden Monat eine Gebühr zu bezahlen und so alle Spiele spielen zu können, wie Netflix oder Spotify.

19:10 Uhr: Ebenfalls wird nochmal über Obsidian. Das US-amerikanische Entwicklungsstudio für Videospiele hat bei Microsoft einen großen Spots während des Events bekommen und präsentierte mehrere Spiele, darunter auch Grounded.

19:06 Uhr: In der Post-Show wird ebenfalls betont, dass einige Experten sich freuen, dass die Xbox Series X ein besseres Gefühl einer Next-Gen-Konsole vermittelt als die PS5.

19:04 Uhr: Besonders hervorgehoben wird der neue Xbox Gamepass. Mit diesem soll man in Zukunft ein breites Erlebnis an Spielen für die Xbox Series X bekommen. Außerdem soll man auf mehreren Geräten spielen wie zum Beispiel auf dem Handy.

19:01 Uhr: Auch wenn die eigentliche Show vorbei ist, gibt es noch eine Post-Show, in die wir euch auch noch mitnehmen.

Xbox Series X Event: Microsoft zeigt massige Anzahl an neuen Trailern und Spielen

18:56 Uhr: Die Xbox Series X Show ist nun offiziell vorbei. Allerdings wurde noch ein letzter märchenhafter Titel enthüllt, Fable 4 erscheint für die Xbox Series X.

18:54 Uhr: Nun fliegen die Kugeln. Präsentiert wird der Shooter CrossfireX, bei welchem sich alles ums Schießen und Kämpfen dreht.

18:52 Uhr: Microsoft hat noch mehr Titel-Enthüllungen auf dem Plan. Das Spiel Phantasy Star Online 2: New Genesis ist auch für die Xbox Series X enthüllt worden.

18:50 Uhr: Ein Spiel mit verschiedenen Parallelwelten bekommt den nächsten Platz im Xbox Series X Event. The Medium erscheint für die Konsole.

18:48 Uhr: Den nächsten Auftritt hat The Gunk, ein Spiel mit einer Abwechslung aus heller und dunkler Welt.

18:46 Uhr: Auch Tetris Effect Connected kommt zur Xbox Series X. Der Klassiker wird neu verpackt und für die Next-Gen-Konsole optimiert.

18:45 Uhr: Von Fatshark kommt ein neuer Warhammer 40.000 Teil names Darktide für die Xbox Series X auf den Markt.

18:43 Uhr: Es wird wieder düsterer. Ein Trailer zu S.T.A.L.K.E.R 2 bringt eine postapokalyptische Welt auf die Xbox Series X. Das Spiel wird ein exklusiv Titel für die Konsole sein.

18:40 Uhr: Bungie bringt Destiny 2: Beyond Life auf die Xbox Series X, als eine optimierte Version des Spiels.

18:38 Uhr: Sogar Musiker Jack Black hat einen Auftritt beim Xbox Series X Event. Das Spiel Psychonauts 2 beinhaltet den bekannten Sänger.

18:35 Uhr: Das Live-Event geht direkt weiter mit Hellblade: Senua‘s Sacrifice. Einem Kriegsspiel welches in Island spielt.

18:33 Uhr: Als Nächstes gibt es ein interaktives Drama für die Xbox Series X. As Dusk Falls erscheint für die Microsoft-Konsole.

18:30 Uhr: Ebenso von Obsidian Entertainment gibt es das Spiel Avowed, ein First-Person-RPG für die Next-Gen-Konsole.

18:27 Uhr: Von Obsidian Entertainment gibt es für die Xbox Series X etwas ganz kleines. Grounded erscheint gegen Ende des Jahres für die Next-Gen-Konsole.

18:25 Uhr: Auch das Spiel The Outer Worlds: Peril on Gorgon erscheint für die Xbox Series X.

18:25 Uhr: Ori and the Will of the Wisps kommt optimiert für die Xbox Series X. Das Spiel soll durchgänig mit 120 FPS laufen.

18:22 Uhr: Darauf folgt das Spiel Tell Me Why. Die Geschichte dreht sich dabei um ein paar Geschwister welche ihre Mutter verloren haben und eine besondere Verbindung teilen.

18:19 Uhr: Das Spiel Everwild zeigt nun seine fantasievolle Welt. Besonders die Tiere wirken absolut niedlich. In dem Spiel dreht es sich um die Verbindung zwischen den Lebewesen und der Natur.

18:17 Uhr: Auf eine düstere Welt folgt eine rasante. Die Xbox Series X Show zeigt nun einen Trailer zu Forza Motorsport.

18:15 Uhr: Es folgt ein erster Trailer zu State of Decay 3. Das Spiel zeigt verunstaltete Tiere und verspricht eine düstere, brutale Welt.

18:13 Uhr: Auch der Bösewicht wurde bei Halo enthüllt. Fast 10 Minuten lang konnten sich Fans in der Welt von Halo Infinite verlieren. Mit 60 FPS soll das Spiel einen reibungslosen Spielspaß bringen.

18:08 Uhr: Eine atemberaubende, offene Welt und epische Musik. Die Fans bekommen das, worauf sie gewartet haben. Auch ein breites Waffenarsenal bekommt man bei dem Halo Infite Gameplay auf der Xbox Series X zu sehen.

18:05 Uhr: Auch eine Demo wird direkt gezeigt. Wir können das erste Mal sehen, wie Halo Infinite auf der Xbox Series X aussehen wird. Microsoft beginnt also direkt mit dem, was sich die Fans letztes Mal gewünscht haben.

18:03 Uhr: Los geht es mit einem Countdown, dicht gefolgt von einem Halo Infinite Trailer. Atemberaubende Raumschiffe und ein glänzender Anzug machen einen besonderen Eindruck.

18:00 Uhr: Pünktlich um 18 Uhr geht die Xbox Series X Show los. Wir sind gespannt, was uns Microsoft zeigen wird.

Xbox Series X: Pre-Show zeigt mehrere Weltpremieren-Trailer

17:55 Uhr: Noch 5 Minuten, dann soll es mit dem Xbox Series X Event losgehen.

17:50 Uhr: Einen genaueren Einblick gibt es nun zu Balan Wonderland. Das Spiel kommt von der Balan Company.

17:48 Uhr: Weiter geht es mit diversen Trailern zu unterschiedlichen Spielen für die Xbox Series X, darunter auch Song of Iron, Shredders und MadStreets.

17:44 Uhr: Die Pre-Show hört gar nicht auf mit den Weltpremieren. Gezeigt wird nun Hello Neighbor 2 von TinyBuild. Ein First-Person Game mit gruseligen Elementen im Cartoon-Style.

17:40 Uhr: Mehrere Content-Creator von YouTube zeigen nun ihre alten Xbox Konsolen und äußern ihre Wünsche für die Xbox Series X.

17:38 Uhr: Die Xbox Series X Pre-Show zeigt eine weitere Weltpremiere: Echo Generation. Das Spiel erinnert einen ein wenig an Stranger Things.

17:34 Uhr: Der Streamer Ninja gibt nun auch sein Wort zu Halo Infinite ab. Er wünscht sich interessante Maps, ein gutes Ranked-System und nostalgische Gefühle mit den richtigen Waffen.

17:31 Uhr: Watch Dogs Legion Fans aufgepasst: Es gibt einen weiteren Einblick in das Open-World-Action-Adventure. Das Spiel soll am Ende des Jahres für die Xbox Series X auf den Markt kommen. Dabei geht es in dem neuen Trailer um das Aufbauen einer neuen Gruppe Wiederstands-Kämpfer. Die Kämpfer können dabei aus einem breiten Pool gewählt werden und bringen individuelle Fähigkeiten mit sich, wie zum Beispiel ein Imker, welcher Bienen auf seine Gegner hetzt.

17:30 Uhr: Für Gast Arin Hanson geht es besonders um den Multiplayer-Modus beim neusten Halo Teil. Er genießt es, Flaggen auf neuster Grafik einzunehmen.

17:25 Uhr: Jetzt geht es zurück zu Halo Infinite. Geoff Keighley spricht mit Alanah Pearce und anderen Gästen über die Inhalte die beim neusten Xbox Series X Spiel vorkommen müssen. Besonders hervorgehoben wird der Multiplayer- und Singleplayermodus.

17:20 Uhr: Die Pre-Show eine weitere Weltpremiere hinterher. Es ist das Spiel Exomecha von Twistedred, ein kostenloses Spiel für Xbox Series X.

17:13 Uhr: Nun wird eine Weltpemiere für die Xbox Series X gezeigt. Ein neuer DragonQuest-Titel. Das Spiel bildet den elften Teil der Reihe japanischer Rollenspiele.

17:10 Uhr: Laut der Gäste soll sich bei der Xbox Series X so einiges ändern. Vor alledem die Ladezeiten, die offenen Welten und die höhere Framerates sollen das Erlebnis auf der Next-Gen-Konsole revolutionieren.

17:08 Uhr: Nun sprechen unter anderem JackSepticEye, ein irischer Webvideoproduzent, über die Xbox Series X.

17:03 Uhr: Geoff Keighley spricht davon, dass es sich bei dem Event direkt um die Software und die Spiele der Xbox Series X drehen soll. Besonders Halo Infinite soll ins Rampenlicht rücken.

17:00 Uhr: Pünktlich um 17 Uhr beginnt die Pre-Show mit dem Moderator Geoff Keighley. Special Guests sollen angeblich Ninja, JackSepticEye, MatPat, LaurenZSide, J.D. Witherspoon und Lamarr Wilson sein.

16:40 Uhr: Noch rund 20 Minuten bis die Pre-Show beginnt. Bereits jetzt spekulieren über 25.000 Fans über die kommende Show.

14:59 Uhr: Für alle Halo-Fans gibt es zum Xbox Series X-Event auch noch etwas ganz Besonderes. Wenn man die Show von Microsoft auf Twitch verfolgt, kann man ein gratis Twitch-Emote verdienen.

11:30 Uhr: Auch wenn es noch rund 7 Stunden bis zum Event dauert, gibt es nun einen ersten Hinweis darauf, wann die Konsole erscheinen könnte. Eine Chefin von Microsoft hat nun in einem Interview ausgesagt, dass die Xbox Series X bereits im November erscheinen könnte.

+++ Hallo und herzlich willkommen in unserem Live-Ticker zum Juli-Event zur Xbox Series X. Welche Spiele wird Microsoft enthüllen? Am 23. Juli 2020 informieren wir euch hier über alle Spiele, Trailer und Ankündigungen, selbst wenn ihr den Livestream nicht selbst verfolgen könnt.

Redmond, USAXbox Series X-Fans bekommen neue Informationen zu den kommenden Spielen der Next-Gen-Konsole von Microsoft. In einem Live-Stream werden Spiele mitsamt Gameplay-Material präsentiert. Damit ihr nichts verpasst, halten wir euch mit einem Live-Ticker auf dem neusten Stand der Dinge und zeigt euch alle enthüllten Spiele und Neuigkeiten.

Name der KonsoleXbox Series X
HerstellerMicrosoft (MSF)
Typstationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
Speichermedium4K Ultra HD Blu-ray Laufwerk
Releasevoraussichtlich Ende 2020

Xbox Series X: Juli-Event für neue Spiele von Microsoft im Live-Ticker


Nachdem sich am 11. Juni 2020 bereits PS5-Fans über ein Sony-Event freuen durften, wo unter anderem das Design der neuen Konsole und diverse Trailer für Spiele gezeigt worden sind, haben nun auch Xbox Series X Fans etwas zu feiern. In einem Livestream unter dem Titel Xbox Games Showcase am 23. Juli 2020 um 18:00 auf Twitch, YouTube, Twitter und Facebook stellt Microsoft die neusten Spiele und Inhalte für die Xbox Series X vor. Bis auf Gameplay-Material zu Halo Infinite sind die genauen Spiele des Events den Fans allerdings noch weitgehend unbekannt (Alle Infos zur Xbox Series X).

Microsoft selbst hat jedoch bereits einige Inhalte zu dem Event angekündigt. Beim Xbox Games Showcase wird es einen Einblick in die Zukunft von Xbox geben und es werden laut des Unternehmens aus Redmond exklusiv neue Top-Titel und weitere Updates zu angekündigten Titeln enthüllt werden. Bestätigt ist ebenfalls ein allererster Blick in das Kampagnen-Gameplay von Halo Infinite.

Fans erwarten in Hinblick auf das Live-Event eine deutliche Verbesserung zum letzten Event von Microsoft. Bei einem vorherigen Live-Event für die Xbox Series X im Mai wurden zahlreiche Fans durch fehlendes Gameplay und technische Schwächen, wie zum Beispiel bei Assassin‘s Creed Valhalla enttäuscht.

Xbox Series X: Juli-Event mit Spielen von Microsoft – Wo kann ich es verfolgen?

Den Xbox Games Showcase kann man gleich auf vier verschiedenen Plattformen verfolgen.

Xbox Series X: Event im Livestream – Wann, wo und wie ihr zuschauen könnt.

YouTube.com/Xbox für den Livestream in 1080p/60fps & Video on Demand in 4K/60fps
Twitch.tv/Xbox
facebook.com/XboxDACH
Twitter.com/Xbox

Wann, wo und wie Fans das Juli-Event zur Xbox Series X live verfolgen können, haben wir euch in einem zusätzlichen Artikel zusammengefasst. Dort erfahrt ihr auch, was sich Branchen-Legende Geoff Keighley für die Pre- und Aftershow zum Microsoft-Event ausgedacht hat. Hier trotzdem die wichtigsten Fakten zum Event:

  • Datum: 22. Juli 2020
  • Uhrzeit: 18:00Uhr deutscher Zeit 
  • Länge: Die Präsentation soll etwa eine Stunde dauern
  • Inhalte: Das digitale Event soll die Spiele der Xbox Series X enthüllen 
  • Ort: Twitch, YouTube, Facebook, Twitter

Vor und nach dem Event gibt es eine jeweilige Pre- und After-Show welche von dem kanadischen Moderator Geoff Keighly moderiert wird und vom Summer Game Fest veranstaltet wird. Auch wenn Microsoft schon genauere Informationen zu dem Event präsentiert hat, ist weiterhin offen, welche Spiele für die Xbox Series X präsentiert werden. Fans haben bereits im Vorfeld verschiedene Spekulationen angestellt. Auf dem Juli-Event könnte Microsoft diese Spiele für die Xbox Series X zeigen. Xbox-Chef Phil Spencer kündigte eine besondere japanische Präsenz an. Durch einen Microsoft-Boss wurde nun der Release der Xbox Series X ausgeplaudert.

Rubriklistenbild: © Microsoft

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare