Noch länger warten?

Xbox Series X: Verschiebung des Juli-Events - Fans müssen länger warten

  • vonLisa D.
    schließen

Fans warten gespannt auf das nächste Xbox-Event und um neue Infos zur Xbox Series X zu bekommen. Doch scheinbar verschiebt sich nun auch das Juli-Event.

  • Xbox Series X Event laut Leak später als erwartet.
  • Fans traurig wegen weiterer Verschiebungen.
  • Hoffnung auf Microsoft-Event Ende Juli bleibt.

Update vom 01. Juli 2020: In einem neuen Tweet behauptet Venture Beats-Redakteur Jeff Grubb, erfahren zu haben, dass das Xbox Series X Event von Microsoft in der Woche um den 20. Juli 2020 stattfinden soll. Damit hat der Spieleentwickler in den kommenden Wochen viel zu tun, neben dem Event von Microsoft stehen auch eine Blizzard Convention und ein Event von DC FanDome auf dem Terminkalender. 

Auch wenn Jeff Grubb mit seinem Terminkalender keine endgültige Bestätigung gibt, ist es nun sehr wahrscheinlich, dass sich Fans bis Ende Juli gedulden müssen. Im Internet werden nun schon Inhalte des Events spekuliert und man hofft auf eine große Enthüllung seitens Microsoft, da sich das Warten auch lohnen soll. 

Xbox Series X: Juli-Event verschiebt sich - Leak zerstört Träume der Fans

Washington, USA – Mit "Xbox 20/20" möchte Microsoft regelmäßig Fans der Konsole mit neuen Informationen über die Xbox Series X auf dem neusten Stand halten. Nun könnte die für Juli geplante Veranstaltung allerdings auf der Kippe stehen. Ein aktueller Leak bringt schlechte Nachrichten zum Termin.

Name der Konsole

Xbox Series X

Hersteller

Microsoft (MSF)

Typ

stationäre Spielkonsole

Generation

9. Konsolengeneration

Hauptprozessor

Zen 2-Architektur 8 Kerne / 16 Threads

Speichermedium

4K Ultra HD Blu-ray Laufwerk

Release

voraussichtlich Ende 2020

Xbox Series X: Kein Xbox-Event von Microsoft Anfang Juli

Mittlerweile sind zu der Next-Gen-Konsole von Microsoft, der Xbox Series X, schon einige Informationen bekannt. Das Design der Konsole, die Leistung und einzelne Spiele wurden bereits von dem Konzerngiganten preisgegeben. Viele Informationen hat man den Xbox 20/20-Events zuzuschreiben. Anfang des Jahres verkündete Microsoft eine Reihe monatlicher Events mit dem Titel "Xbox 20/20", die bis zum Ende des Jahres stattfinden sollen. Dabei soll ein breites Spektrum an Informationen zu der Konsole und die Welt drumherum bekannt gegeben werden. Microsoft erklärt: "Erfahre brandneue Informationen aus dem Xbox-Kosmos – darunter Updates zu Xbox Series X, den Xbox Game Studios, Xbox Game Pass sowie Project xCloud.

Das Xbox Series X Event soll jeden Monat neue Informationen zur Microsoft Konsole bekannt geben.

Nun könnte der versprochene Xbox-Kosmos allerdings in Gefahr sein. Ein Twitter Post von Jez Corden, einem Redakteur bei Windows Central, welcher unter anderem auch an der Xbox Series X beteiligt ist, macht denFans zu dem Event im Juli ein wenig Angst. Er sagt in seinem Tweet, dass man sich AnfangJuli besser nicht auf das Xbox Series X Event von Microsoft freuen solle. Allerdings gibt er in seinem Tweet auch keinen Ausweichtermin bekannt oder erklärt, ob das Event überhaupt stattfinden wird. 

Nun macht sich im Internet die Sorge breit, ob das Microsoft Event im Juli nicht doch erneut ausfallen könne undFans der Konsole keine neuen Informationen erhalten. Ob diese Aussage richtig ist, wurde allerdings seitens des Unternehmens aus Washington noch nicht bestätigt.Jez Corden ist jedoch dafür bekannt, größere Nachrichten bezüglich der Gaming-Welt von Microsoft herauszugeben (Alles zur Xbox Series X)

Xbox Series X: Fan Hoffnung zum Event stirbt zuletzt

Eigentlich hätte bereits im Juni 2020 ein E vent mit neuen Informationen zur Xbox Series X stattfinden sollen, allerdings wurde dies bereits im Vorfeld auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun haben Fans die Angst, dass auch das Juli-Event in Gefahr sein könne. Durch die aktuelle Corona-Pandemie und anhaltenden Proteste in Amerika könnte eine weitere Verschiebung allerdings möglich sein. Fans hatten eigentlich auf eine Enthüllung der Xbox Series S, einer Mini-Fassung der Konsole von Microsoft, gehofft. 

Looks like the Xbox event won't take place in early July, according to Jez Corden of Windows Central from r/GamingLeaksAndRumours

Doch die Hoffnung der Fans stirbt zuletzt. Nun überlegen einige Konsolen-Fans, dass man nach einem Ausschlussprinzip vorgehen kann, wenn man davon ausgeht, dass das E vent von Microsoft noch imJuli stattfinden soll. 

  • Twitter-Account "Klobrille" schreibt, dass das Event nicht in der ersten Juliwoche stattfinden soll.
  • Jez Corden behauptet, dass das Event nicht in der ersten Monatshälfte stattfinden wird und nicht zwischen dem 17. und 19.Juli.

Daher glauben Fans an ein Juli-Event zwischen dem 15. und 16. Juli oder am 20. bis 23. Juli. Auch wenn ein Xbox Series X- Event am 12. Juli möglich wäre, gib es allerdings am selben Tag schon ein Ubisoft-Event, weswegen es sehr unwahrscheinlich ist, dass beide Veranstaltungen am selben Tag abgehalten werden. Ubisoft könnte bei dieser Veranstaltung ihr neues Battle-Royale-Spiel Hyper Scape vorstellen. Doch diese Vermutungen der Fans sind bisher allesamt unbestätigt. Man wird auf offizielle Nachrichten seitens Microsoft warten müssen, bevor man sich über neue Informationen über die Xbox Series X freuen kann. Einige Informationen könnte bereits über das Event bekannt gegeben worden sein. Nun gibt es nämlich einen Insider-Leak mit Details zum Release beim Juli-Event. Im Rahmen des Xbox Summer Fests kann man über 60 Spiele anzocken – das muss man dazu wissen. Nun wurde angeblich das Design der Xbox Series S enthüllt

Rubriklistenbild: © Microsoft

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare