Schon so früh?

Xbox Series X: Release bestätigt – Hat sich die Finanzchefin von Microsoft verplappert?

  • vonLisa D.
    schließen

Amy Hood ist Finanzchefin bei Microsoft. Im Interview sprach sie kürzlich über den Release der Xbox Series X. Hat sich die Geschäftsfrau etwa verplappert?

  • Neues Interview von Microsoft CFO aufgetaucht.
  • Release der Xbox Series X laut Aussage der CFO im November.
  • Fans sehen Release als realistisch.

Redmond, USA – Noch ist der Releasetermin der Xbox Series X nicht offiziell von Microsoft angekündigt worden. In einem Interview mit der CFO von Microsoft wird nun ein konkreter Zeitraum für den Release genannt.

Name der KonsoleXbox Series X
HerstellerMicrosoft (MSF)
Typstationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
Speichermedium4K Ultra HD Blu-ray Laufwerk
Releasevoraussichtlich Ende 2020

Xbox Series X: Konsole soll laut Aussagen des CFO im November erscheinen

Noch ist es ein Geheimnis, wann die Xbox Series X erscheinen soll. Doch dies könnte sich schon bald ändern. Auf Twitter wird nun von einem Interview mit der CFO (Chief Financial Officer) von Microsoft berichtet, die einen Termin für den Release der Next-Gen-Konsole von Microsoft weiter eingrenzt. (Alle Infos zur Xbox Series X).

Auf Twitter berichtet die Journalistin Dina Bass, welche als Tech-Reporterin bei Bloomberg News arbeitet, von einem Interview mit der Chief Financial Officer von Microsoft, Amy Hood. Dabei ging es um die Frage, wann die Xbox Series X auf den Markt kommen sollte. Diana Bass schreibt in ihrem Tweet: Es war eine Antwort auf eine Frage von mir und ich sagte „neue Konsole“ und „November Holidays“. Ihre Antwort war nur ein einziges Wort: „Ja“. Das neue Horrorspiel The Medium bringt ein Gameplay-Feature mit sich, dass die Fans ganz schön fordert. Nun tauchte ein Bild zum Controller der angeblichen Xbox Series S auf. Könnte es die Existenz der Mini-Konsole beweisen? Ein Leak zu kommenden Updates für GTA Online verspricht gleich zwei neue Locations für die Fans, doch es wird noch mehr verraten.

Somit könnte es also gut möglich sein, dass man die Konsole im November 2020 bereits auf dem Markt sehen kann. Zuvor gab es außer der Aussage, dass die Konsole noch 2020 erscheinen soll, keine genaueren Hinweise darauf, wann die Xbox Series X Konsole genau erscheinen soll. Bestätigt wurde diese Aussage von dem Konzerngiganten aus Redmond allerdings noch nicht. Man wird als Fan der Xbox Series X also darauf hoffen müssen, dass die CFO von Microsoft die Wahrheit gesprochen hat. Ein wütender Ex-Mitarbeiter verrät in einem Leak nun Setting und Ankündigung von GTA 6.

Xbox Series X: November-Release wäre für viele Fans keine Überraschung

Auch wenn das erste Mal von einem Microsoft-Mitarbeiter ein konkreter Zeitraum für die Xbox Series X angekündigt wird und nicht einfach nur gesagt wird, dass die Next-Gen-Konsole am „Ende des Jahres 2020" erscheint, ist November für viele Fans als Releasetermin keine große Überraschung. So sind viele Konsolenspieler bereits in der Vergangenheit davon ausgegangen, dass die Konsole nicht erst zu Weihnachten 2020 erscheint. Ein Google Trend könnten nun verraten haben, ob PS5 oder Xbox Series X den Konsolenkrieg gewinnen wird.

Es bleibt allerdings weiterhin die Frage bestehen, ob auch die Xbox Series S Konsole zur gleichen Zeit wie die Xbox Series X auf den Markt kommt. Sollte sich der November tatsächlich als Releasedatum für die Next-Gen-Konsole von Microsoft bestätigen, wäre das Unternehmen seinem Konkurrenten Sony einen Schritt voraus. Denn auch das japanische Unternehmen hat noch kein Datum für den Release der eigenen Next-Gen-Konsole genannt. In einem ersten Leak wurde nun ein weiteres PS5-Event für die Konsole angedeutet, welches im August stattfinden soll. Dort könnte man vielleicht nähere Informationen zum Release der Konkurrenz-Konsole vermuten.

Xbox Series X: Amy Hood, CFO von Microsoft, plaudert zum Release der Konsole

Am 23. Juli um 18 Uhr findet außerdem ein von langer Hand geplantes Xbox Series X Games Showcase statt, bei dem viele Fans davon ausgehen, dass nicht nur ein offizieller Releasetermin der Konsole verkündet wird, sondern auch endlich ein Preis genannt wird. Denn auch die Frage um die Kosten der Konsole wird sich immer noch gestritten. Allerdings haben hochrangige Microsoft-Mitarbeiter bereits dementiert, dass sich das Event um mehr drehen wird als neue Spiele für die Xbox Series X. Die Fans bleiben dennoch hoffnungsvoll. Rockstar Games plant nun außerdem für GTA Online das bisher größte Update, was unter anderem eine brandneue Location beinhalten soll.

Rubriklistenbild: © Microsoft

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare