Schon bald?

Xbox Series X: Wird der Release-Termin auf Juli-Event enthüllt? Leak macht Hoffnung

  • vonLisa D.
    schließen

Noch warten Fans gespannt darauf endlich den Release-Termin für die Xbox Series X zu erfahren. Ein Leak macht nun Hoffnung auf das Juli-Event von Microsoft.

  • Insider nennt Datum für Release-Ankündigung der Xbox Series X.
  • Juli-Event von Microsoft soll ganz groß werden.
  • Fans belustigt über ständige "Insider"-Wissen

Washington, USA – Noch weiß man nicht, wann die Xbox Series X von Microsoft dieses Jahr auf den Markt kommt. Allerdings ist nun ein Twitter-Post im Internet aufgetaucht, der auf das Xbox Event im Juli verweißt für neue Infos zum Release-Termin

Name der KonsoleXbox Series X
HerstellerMicrosoft (MSF)
Typstationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
HauptprozessorZen 2-Architektur 8 Kerne / 16 Threads
Speichermedium4K Ultra HD Blu-ray Laufwerk
Releasevoraussichtlich Ende 2020

Xbox Series X: Insider gibt Datum für Konsolen-Release bekannt

Bisher gibt es zwar schon einige nähere Details zu der neusten Konsole von Microsoft, der Xbox Series X, allerdings fehlen immer noch der Preis der Konsole und der offizielle Release-Termin. Im Internet ist nun auf Twitter ein Post aufgetaucht, indem es darum geht, dass ein angeblicher Insider wüsste, wann das Datum für die Release-Ankündigung der Xbox Series X stattfindet. Zuvor hatte Microsoft im Rahmen der Video-Game-Awards 2019 ihre neue Konsolegeneration enthüllt (Alles Info zur Xbox Series X). 

"Mega Hype für das Juli-Event. Ich denke, nächste Woche wird Microsoft ein Datum nennen." Mit dem Datum ist die Release-Ankündigung der Xbox Series X gemeint. Bei einem weiteren Xbox 20/20-Event soll Microsoft nun angeblich das Release Datum der Konsole enthüllen. 

Microsoft hat im Mai damit begonnen, eine Reihe monatlicher Events mit dem Titel "Xbox 20/20" abzuhalten, die bis zum Ende des Jahres stattfinden sollen. Dabei stellt das Unternehmen aus Washington nicht nur neue Spiele für die Xbox Series X vor, sondern verkündet auch neue Informationen über die Konsole an sich. So könnte es sein, dass mit dem nächst stattfindenden Event auch ein Datum für die Release-Ankündigung enthüllt wird. Ein neuer Hinweis deutet nun mehr Leistung der Xbox Series X an.

Bisher ist der Release-Termin und der Preis der Xbox Series X noch immer ein Geheimnis. Ähnlich zu der Konkurrenz der Next-Gen-Konsolen, die PS5 von Sony, gibt das Unternehmen noch nicht bekannt, ob diese Aussage des Leakers richtig ist. Allerdings steigt mit jedem virtuellen Event von Microsoft die Wahrscheinlichkeit zu mehr Informationen über die Konsole. Immerhin soll bereits zu Weihnachten die Xbox Series X im Wohnzimmer der meisten Fans stehen. So könnte es sein, dass nicht nur die Release-Ankündigung, sondern auch ein Preis bald verkündet werden. 

Unserer Meinung nach gehen wir von einem Release am 19. oder 20. November 2020 aus. Bisher sind alle Xbox-Hauptkonsolen von Microsoft in der dritten Novemberwoche released worden. Schaut man sich den November in 2020 an, dann wäre der 19. oder 20. November von Vorteil, da noch genügend Zeit ist die Bestellungen für das Weihnachtsgeschäft auszuliefern. Natürlich ist der Termin von Sony nicht bestätigt und ist reine Spekulation.

Xbox Series X: Fans glauben nicht an Datum für Release-Ankündigung

Zwar sehen viele den Termin für die Verkündung der Xbox Series X und ihren Release als realistisch an, allerdings machen sich viele Fans der Konsole im Netz bereits über die vielen angeblichen Leaks lustig. So würde jeder jemanden kennen, der jemanden kennt, der weiß, wann Microsoft mit den großen Nachrichten rausrücken würde. Mittlerweile gibt es tausende von Informationen im Netz, die zwar alle ähnlich zueinander sind, viele aber auch unterschiedliche Daten und Inhalte nennen. Häufig sind diese Hinweise auf Neuigkeiten zu der Xbox Series X nur ausgedacht und immer mit Vorsicht zu genießen.  

Beim Xbox 20/20 Event verkündet Microsoft Informationen zur Xbox Series X

Man kann in diesem all nur hoffen, dass der Insider wirklich echte Informationen zum Datum für die Release-Ankündigung der Xbox Series X hat. Nachdem viele Fans enttäuscht von den Enthüllungen der Spiele, für die Xbox Series X waren, kann man nun darauf hoffen, das Microsoft etwas Großes geplant hat. Der Xbox-Chef Phil Spencer reagierte auf Sonys PS5-Event und seine Meinung überrascht die Fans beider Konkurrenten. Ein neuer Leak zum Microsoft-Event macht Fans der Next-Gen-Konsole nun jedoch Angst. Im Rahmen des Xbox Summer Fests kann man über 60 Spiele anzocken – das muss man dazu wissen. Twitter-Fans sind nun von dem Design der Xbox Series S gespalten. Ein neuer Leak deutet nun auf ein kostenloses Online-Feature für die Xbox Series X hin. Durch einen Live-Ticker gibt es nun alle Informationen zum Xbox Series X Event.

Rubriklistenbild: © Microsoft

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare