Amazon bitte verschone uns

Xbox Series X: Schock für Vorbesteller – Bestellungen durch Amazon verschoben

  • VonLars Bendixen
    schließen

Endlich könnten Vorbesteller ihre Xbox Series X in den Händen halten. Doch nun ein Schock für Käufer, denn Amazon verschiebt reihenweise Bestellungen.

  • Am 10. November wird die Xbox Series X weltweit ihren Release haben.
  • Vorbesteller bei Amazon gehen möglichweise am Releasetag leer aus.
  • Reihenweise Bestellungen der Xbox Series X wurden teilweise auf deutlich spätere Termine verschoben.

Redmond, USA – Es ist endlich so weit – Die Xbox Series X hat ihren Release gefeiert und einige Fans können die Microsoft-Konsole bei sich Zuhause begrüßen. Damit wurde nun offiziell die nächste Konsolengeneration eingeläutet. Und die Xbox Series X hat ganz schön was auf dem Kasten. Sie ist die leistungsstärkste Konsole von Microsoft auf dem Markt. Kein Wunder, dass viele Fans bei den Vorbestellungen zugelangt haben. Käufer bei Amazon müssen allerdings mit teils erheblichen Verspätungen rechnen.

Name der KonsoleXbox Series X/S
HerstellerMicrosoft
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release10. November 2020

Xbox Series X: Horror-Nachricht von Amazon – Reihenweise Bestellungen verschoben

Vorfreude deutlich ausgebremst – Fans von Microsoft fieberten tierisch auf den Release der Xbox Series X am 10. November hin. Nun werden Käufer bei Amazon maßlos enttäuscht. Der Händler scheint Probleme durch die vielen Bestellungen haben, die Liefertermine einzuhalten. Fans, die die Xbox Series X bei GameStop vorbestellt haben, können hingegen frei aufatmen. Dort sind Reservierungen weiterhin möglich.

Wann kommt denn jetzt meine Xbox? Die Antwort darauf schwirrt irgendwo im Vorbestellerchaos. So genau kann Amazon dies nicht beantworten. Auch kursieren im Netz zurzeit die unterschiedlichsten Daten und Mails von Amazon zum Xbox Series X-Release. Wie die Kollegen von GamePro berichteten, wurden in Deutschland bisher nur Mails verschickt, in denen mit Lieferverspätungen der Xbox Series X von 24 Stunden zu rechnen ist. International sieht das Chaos nochmals brachialer aus – Zustände, die durchaus auch für Deutschland denkbar sind.

Xbox Series X: Horror-Nachricht von Amazon – Deutschland auch betroffen?

Im Internet gibt es derzeitig Meldungen zu reihenweise Bestellungen der Xbox Series X, die von Amazon verschoben worden sind. Bisher scheinen deutsche Vorbesteller größtenteils verschont zu sein. Dennoch gibt es Posts, beispielsweise auf Reddit, die auf ein böses Ende schließen lassen. In gerade verschickten Mails von Amazon steht ausdrücklich, dass Fans ihre Microsoft-Konsole nicht zum Release erhalten werden. Amazon garantierte in diesen eine Auslieferung der Xbox Series X bis zum 31. Dezember. Das hieße im schlimmsten Fall noch mehr als einen Monat länger warten zu müssen.

Seriously Amazon? WTF? I'm so mad right now. from r/XboxSeriesX

Amazon werde nach eigenen Angaben ihr Bestmögliches versuchen, die Bestellungen so schnell, wie möglich zu liefern. Dennoch sind Fans unter dem Reddit-Post sichtlich wütend und verpassten dem Händler den Namen „Scamazon“. Die Wut der Fans ist völlig nachvollziehbar. So lange hatten sie auf den Release der Xbox Series X warten müssen. Fun Fact – Einen Tag vorher wurde ein Amazon Insider-Post auf Reddit noch verspottet, da dieser das Vorbestellerchaos hervor gesehen hatte. Stellte sich nun heraus, dass er völlig richtig lag.

xbox-series-x-amazon-bestellung-verschoben.jpg

Ob sich Bestellungen der Xbox Series X auch hierzulande deutlich verspäten, bleibt abzuwarten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und wünschen allen Fans eine erfolgreiche Auslieferung der Xbox Series X. Ebenfalls interessant könnte das Release-Event der Xbox Series X für Fans sein, welches am 10. November stattfindet.

Rubriklistenbild: © Xbox / Amazon / Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare