XCOM 2: Weiteres actiongeladenes Gameplay veröffentlicht

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Die Vorfreude auf XCOM 2 wird vielleicht noch ein kleines Stück größer, denn 2K Games und Firaxis haben in der letzten Woche einer Gruppe von Journalisten Einblicke in das Studio gewährt und den Strategietitel schon einmal vorab anzuspielen. Dabei wurde ein genauer Blick aufs Gameplay geworfen und es sind 60 Minuten Filmmaterial entstanden, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Die Erde ist längst im Besatzungszustand

Vor allem der im Gegensatz zum Vorgänger deutlich ausgebaute Charaktereditor ist eines der Features, das besonders interessant sein dürfte. Schließlich gibt es viele Gamer/innen die gerne  viel Zeit dafür aufwenden, ihre Charakteren ein individuelles Aussehen zu verpassen, bevor diese zur Schlacht gegen die außerirdischen Eindringlinge aufbrechen. So vermisst man jeden gefallenen Helden gleich noch ein Stück mehr.

Klar, dass auch ein Einblick auf die Missionen nicht fehlen darf und so werden ein paar spannende Einblicke gewährt. In XCOM 2 muss der XCOM Trupp sich von der Niederlage aus dem ersten Teil erholen und die Invasoren von der Erde vertreiben, die es sich dort längst gemütlich eingerichtet haben. So versuchen die Kreaturen aus dem All die Menschheit nur mit Propaganda von ihren guten Zielen zu überzeugen. XCOM agiert aus dem Untergrund heraus und muss wie immer einen Kampf gegen die Zeit führen muss, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.  Am 5.Februar 2016 könnt ihr selbst sehen, ob ihr der Schlacht gegen die Aliens gewachsen seid. Dann steht XCOM 2 offiziell in den Regalen. Bis dahin lohnt aber ein Blick in das Video, um für sich zu Entscheiden ob sich die Vorfreude lohnt.

Was denkt ihr: Ist XCOM 2 ein Pflichtkauf oder doch eher kalter Kaffee? Vorbestellen könnt ihr übrigens hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare