Xenoblade Chronicles X: Die erste Stunde Gameplay im Video

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Heute ist es soweit. In Japan ist die Freude groß, denn seit heute gibt es Xenoblade Chronicles X offiziell zu kaufen. Wir müssen hier im Westen zwar noch ein Weilchen warten, aber während wir das tun, können wir uns schon einmal die ersten sechzig Minuten Gameplay anschauen.

Seid kreativ und erstellt euren ganz individuellen Avatar

Zu Beginn von Xenoblade Chronicles X bekommt ihr natürlich direkt das Intro zu sehen, das wir bereits kennen. Direkt danach geht es daran euren Avatar zu erstellen. Wählt hier zu Beginn zwischen Männlein und Weiblein und gestaltet euren Charakter ganz nach eurem Belieben. Verändert eure Körpergröße, euer Gesicht, Augen und Haare. Die detailreichen Einstellungen kommen mit einer riesigen Farbpallete. Wenn ihr also keine Lust auf natürliche Haarfarben habt, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Seid ihr soweit zufrieden mit eurem Avatar werdet ihr von Elma aufgeweckt. Finden tut sie euch aber nicht in eurem kuscheligen Bett, sondern in einer Kapsel, in der ihr euch während der Reise, beziehungsweise Flucht vor den Aliens, befandet. Leider könnt ihr euch nicht an mehr als euren Namen erinnern, weswegen Elma euch kurz das Wichtigste erklärt und euch in eure neue Heimat New Los Angeles bringt.

Xenoblade Chronicles X bietet euch eine riesige Spielwelt

Schon die Gegend, in der ihr euch ganz am Anfang der Handlung befindet, ist einfach riesig. Aus dem Vorgänger sind wir eine ziemlich große und relativ offene Welt bereits gewohnt, doch Xenoblade Chronicles X setzt noch einmal einen drauf. Doch seid vorsichtig beim Erkunden der Umgebung, denn nur einmal falsch abgebogen und ihr findet euch inmitten von Gegnern wieder, die doch noch eine Nummer zu groß für euch sind.

Das Kampfsystem in Xenoblade Chronicles X sieht bisher doch sehr bekannt aus. Genau wie in Xenoblade Chronicles, habt ihr eine Auto-Attacke und mehrere Spezialfähigkeiten. Ob später ganz besondere Fähigkeiten, wie in die Zukunft sehen, dazu kommen, zeigt die erste Stunde des Spiels leider nicht. Da müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.

https://youtu.be/NOaVGelO6rc

Allgemein können wir sagen, dass Xenoblade Chronicles X schon jetzt unglaublich klasse aussieht und mit einer sehr schönen Grafik und Musik Eindruck schindet. Ich hab schon jetzt Lust auf mehr und kann es kaum erwarten, dieses Schmuckstück selbst in meinen Händen zu halten. Was meint ihr?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare