Xenoblade Chronicles 3D: Japanischer Trailer stellt die Features vor

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Wir stehen kurz vor dem Release von Xenoblade Chronicles 3D, der erste Titel der nur auf dem New Nintendo 3DS spielbar sein wird. Es handelt sich dabei um ein Portierung der Wii-Version, das als einer der besten Rollenspiele für die Konsole gilt. Im japanischen Trailer erhalten wir einen umfangreichen Einblick in die New 3DS-Version.

Story, Gameplay, Kampf und Optik

Wer das Abenteuer von Shulk auf der Wii mit Xenoblade Chronicles verpasst hat, kann sich nun mit der New Nintendo 3DS-Version den japanischen Rollenspiel-Titanen zu Gemüte führen. Auch für jeden, dessen Abenteuer auf Bionis und Mechonis länger zurückliegt, kann sich mit der Portierung „etwas“ Zeit totschlagen, bis der Nachfolger Xenoblade Chronicles X im Sommer bei uns erscheint. Mit dem neuen Trailer haben wir es wieder einmal mit einer japanischen Sprachausgabe zu tun. Damit bleibt uns deutschsprachigen Volk nichts anderes übrig, als aus den Bildern zu lesen. Denn auch wenn YouTube uns die wahnsinnig tolle Funktion einer direkten Übersetzung bietet, führt das dann doch mehr zu Gelächter und Verwirrung. Wir wollen mal nicht ganz zu hart sein, ein bisschen hilft es ja dann doch, aber verlassen sollte man sich nicht darauf. Jedenfalls können wir erkennen, dass die Story, das Gameplay und die Welt von Xenoblade Chronicles 3D umfangreich beleuchtet werden. In den kommenden Tagen werden wir vielleicht auch auf eine lokalisierte Version des Trailer stoßen, trotzdem wollen wir auch den japanischen Trailer nicht vorenthalten.

Übersichtstrailer zu Xenoblade Chronicles 3D

[]https://www.youtube.com/watch?v=oqjKU7ccIZ4[/]

Die portierte Version Xenoblade Chronicles 3D wird am 2. April 2015 als exklusiv-Titel für den New Nintendo 3DS erscheinen. Um es nochmal deutlich zu machen, da es diesbezüglich immer wieder Verwirrung gibt, es wird NICHT auf den „normalen“ 3DS spielbar sein!

Wie sieht es mit euch aus, freut ihr darauf den überwiegend positiv bewerteten Rollenspiel-Giganten auf euren New 3DS zu spielen? Oder wartet ihr lieber auf seinen Nachfolger für die Wii U?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare