Xenoblade Chronicles X: Neuer Story-Trailer aus Japan

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Ach die Japaner. Immer denken die nur an sich. Nächste Woche, am 29. April 2015, erscheint Xenoblade Chronicles X bereits im Land der aufgehenden Sonne für die Wii U und passend dazu gibt es natürlich ordentlich Bild- und Videomaterial, auf Japanisch. Und was bekommen wir? Mehr als „erscheint 2015“ erfahren wir hier nicht. Dann müssen wir uns wohl noch ein wenig mit dem japanischen Material rumschlagen.

Ein schöner Story-Trailer direkt aus Japan

Im neuen Trailer zu Xenoblade Chronicles X aus dem Hause Nintendo steht die triste Handlung des Japano-Rollenspiels im Vordergrund. Nachdem die Erde zerstört wurde, flohen die Menschen auf einen anderen Planeten, um dort friedlich weiterzuleben. Doch auch auf dem Planeten Mira wurden die Erdlinge von den Zerstörer ihres Heimatplaneten gefunden und weiter gejagt. In Xenoblade Chronicles X geht es um den Kampf um das Überleben einer gesamten Zivilisation.

Diejenigen unter euch die der japanischen Sprache nicht mächtig sind, sollten sich den Trailer nur wegen der Sprachbarriere nicht direkt entgehen lassen. Neben den dramatischen Szenen aus der Handlung und einer im Hintergrund spielenden Ballade, liefert der Trailer jede Menge Einblicke in die wirklich schönen Landschaften und Schauplätze, die die Welt von Xenoblade Chronicles X zu bieten hat. Das neue Werk von Nintendo und Monolithsoft hat sehr viel Potential um Rollenspiel-Liebhaber auf der ganzen Welt zu begeistern.

https://youtu.be/boBSQXVo5lU

Die ersten Meinungen zu Xenoblade Chronicles X gibt es bereits

Auch die japanische Zeitschrift Famitsu scheint mit Xenoblade Chronicles X mehr als nur zufrieden zu sein. Aus Japan gibt es bereits erste Testberichte und die Famitsu gibt dem Sci-Fi-Rollenspiel ganze 34 von 40 Punkten. Wenn das mal nichts ist. Wie Xenoblade Chronicles X bei uns ankommt, werden wir dann irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft sehen, wenn das gute Stück denn mal bei uns in den Regalen steht.

Ich bin gespannt auf Xenoblade Chronicles X, besonders da meine Erwartungen nach dem Vorgänger Xenoblade Chronicles relativ hoch sind. Wie sieht’s bei euch aus? Hofft ihr auch auf ein baldiges Release des Sci-Fi-Rollenspiels in Deutschland?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare