Xenoblade Chronicles X: Neues Video zeigt das Kampfsystem

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Nur noch knappe drei Wochen trennen die Japaner vom  Xenoblade Chronicles X – Release. Am 29. April 2015 soll es endlich soweit sein. Für uns Europäer gibt es leider noch keinen festen Release-Termin. Immerhin sind wir da nicht allein. Nordamerika ergeht es wenigstens genauso wie uns. Nur eine Sache ist wirklich klar. Irgendwann in diesem Jahr wird Xenoblade Chronicles X seinen Weg auch auf unsere WiiU finden.

Xenoblade Chronicles X und seine Giganten

Wir wollen allerdings kein Trübsal blasen und uns mit dem zufrieden geben, was wir nun mal vor uns haben. Zwei neue Videos sind frisch aus Japan eingetroffen. Und in denen können wir exklusiv einen ausführlichen Blick auf das Kampfsystem des Rollenspiels werfen. Wer Japanisch spricht, ist hier klar im Vorteil. Für alle anderen unter uns bleibt das Gesagte wohl nur Kauderwelsch. Oder besser: Wir machen uns einfach unsere eigene Interpretation der Übersetzung. Der Soundtrack ist dann aber sowieso zu gut, um uns noch andere auditive Gedanken zu machen. Für alle, die es noch nicht wissen, hier noch einmal kurz die Story:

Wir wissen aus vergangenen  Trailern, dass  Xenoblade Chronicles X uns in den Weltraum ziehen wird. Eine Kolonie ist nach einem Angriff gezwungen, auf einem neuen Planeten umzuziehen und sich an das neue Leben, in einer fremden Welt zu gewöhnen. Wir bekommen eine tiefgründige Scifi-Geschichte mit mächtigen Gegnern und neu zu erkundendem Territorium.

Wie wir die Durststrecke mit Gameplay-Material überbrücken

Schon vor einer Weile gab es Videomaterial, das uns die neuen Monster  und die Flora des Planeten Mira vorstellte. Jetzt haben wir zwei Gameplays, die uns noch einmal mächtige Giganten zeigen. Zum Beispiel macht uns hier ein riesiges Mech in Form einer Krabbe das Leben schwer. Mit ein wenig Feueraufwand können wir das Teil allerdings zum Abendbrot verspeisen.

[]https://youtu.be/we1UabMgIgI[/]

[]https://youtu.be/V8SbCB8ycqE[/]

Was haltet ihr von den neuen Giganten? Ist das für euch genug Action, oder fehlt euch da noch ein wenig mehr Dynamik? Was glaubt ihr, wann wir mit Xenoblade Chronicles X rechnen dürfen?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare