Xenoblade Chronicles X: Release im Westen Ende Mai angedeutet

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Ist es vielleicht bald soweit? Könnte es sein, dass wir gar nicht mehr so lange auf Xenoblade Chronicles X warten müssen? Jetzt gibt es anscheinen Hinweise darauf, dass das Japano-Rollenspiel bereits Ende Mai auch bei uns im Westen erscheinen soll.

Müssen wir vielleicht gar nicht mehr so lange warten?

Nächste Woche dürfen die Japaner schon ran ans Werk. In Japan erscheint Xenoblade Chronicles X bereits am 29. April 2015 für die Wii U. Zu der westlichen Veröffentlichung gab es bisher keinerlei Details. Immer ist nur die Rede von „erscheint 2015“. Aber wann genau? Das Jahr ist immerhin noch lang.

Händler aus Nordamerika scheinen bereits mehr zu wissen. Angeblich soll Xenoblade Chronicles X auf der anderen Seite des Atlantiks bereits am 31. Mai 2015 erscheinen. So heißt es jedenfalls in einigen Produktbeschreibungen. Könnte es wirklich schon so bald soweit sein?

Genaueres zu Xenoblade Chronicles X gibt es heute im Livestream

Davon, ob dieser Termin tatsächlich dem offizielle Release-Termin entspricht, können wir uns schon heute Abend überzeugen. Zu dem neuen Rollenspiel aus dem Hause Monolith Soft wird es im Rahmen des heutigen Nintendo Treehouse Livestream Genaueres geben. Stattfinden wird das Ganze heute Abend, am 24. April 2015, um 20:00 Uhr deutscher Zeit und zwar hier. Das wird spannender als jeder Blockbuster, der Freitagabend läuft.

Was genau vom Spiel zu sehen sein wird, ist noch unklar aber vielleicht wird endlich bekanntgegeben, wann wir mit Xenoblade Chronicles X rechnen dürfen. Wir freuen uns in jedem Fall auf spannende Neuigkeiten, die endlich mal an uns Westler gerichtet sind. Immerhin sieht das SciFi-Rollenspiel schon jetzt wirklich beeindruckend aus und verspricht ein spektakuläres und dramatisches Abenteuer zu werden.

Hoffnung besteht allemal, denn auch auf das Remake des vorigen Rollenspiel-Krachers Xenoblade Chronicles 3D, mussten wir nicht länger als unsere Kollegen im Osten warten. Was denkt ihr? Könnten die Nordamerikaner Recht behalten? Erscheint Xenoblade Chronicles X wirklich schon in etwas mehr als einem Monat bei uns? Schaltet ein zum Nintendo Treehouse Livestream!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare