1. ingame
  2. Gaming News

Yakuza Zero & Persona 5: Nur für die PlayStation

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

null

Vor wenigen Tagen gab es einige Gerüchte, dass „Yakuza Zero“ und „Persona 5“ nicht nur für die PlayStation erscheinen sollen. Nun äußert sich ein Verantwortlicher von Sega dementsprechend und widerspricht diesem Gerücht. Es werden keine weiteren Versionen für Xbox One und andere Konsolen erscheinen.

Auf vielen exklusiven Spielen für bestimmte Plattformen, wie z.B PlayStation 4, werden oft Logos angebracht, die dies zeigen und oft für Spekulationen sorgen, so auch bei "Yakuza Zero" und "Persona 5". Das fehlende Logo bei Zweiterem sorgte für Gerüchte. Aber auch bei „Yakuza Zero“, welches das besagte Logo allerdings besitzt, kamen Gerüchte auf.

Yakuza Zero & Persona 5:  Nur für die PlayStation

John Hardin, der Community Manager von Altus U.S.A und SEGA, entkräftete diese Gerüchte auf seinem Twitter-Profil. Mit einem netten und sehr ausdruckstarken GIF widerspricht Hardin diesen Gerüchten, welche nur durch das Fehlen eines Logos aufgekommen sein. Er wies darauf hin, dass ihr diesen Spekulationen nicht allzu große Beachtung schenken solltet, denn es werden keine weiteren Versionen dieser beiden exklusiven PlayStation Spiele realisiert.

Hardin sagt auch, dass es an Sony liege, die einzelnen Spiele mit dem „Only for PlayStation“-Logo zu versehen. Aber warum das bisher noch nicht geschehen ist, konnte der Community-Manager auch nich nicht sagen. Allerdings steht mit Sicherheit fest, dass es weder von „Yakuza Zero“ noch von „Persona 5“ eine PC-Version oder andere Konsolen-Version geben wird.

Persona 5 platforms: PS3, PS4. Yakuza 0 platforms: PS4. THAT'S. IT.

No Switch. No PC. Idk about the box label, that's a Sony thing. pic.twitter.com/8R3Qj36deA

— John Hardin (@JohnLHardin) 3. Januar 2017

Beide dieser Spiele bleiben nach wie vor exklusive PlayStation-Versionen.

Spielt ihr eins dieser beiden Spiele? Und welche Spiel mögt ihr lieber? „Yakuza Zero“ oder „Persona 5“?

Auch interessant