Test: LEGO Dimensions – Fantastische Tierwesen

lego-dimensions-fabelhafte-tierwesen-und-wo-sie-her-kommen-newt

Habt ihr alles erreicht, was ihr in LEGO Dimensions erreichen wolltet? Ihr besitzt zu viele Steine und wisst nicht mehr, wohin damit? Batman und Wyldstyle langweilen sich schon in eurem Batmobil? Dann hat TT Games jetzt genau das richtige Mittel gegen Langweile für euch. Mehrere weitere Erweiterungssets kamen für euch wie von Zauberhand auf den Markt. Falls ihr unseren Test zum Hauptspiel noch nicht kennt, könnt ihr den hier an dieser Stelle gerne nachlesen. Extra für euch haben wir das Fantastische Tierwesen Story Pack genauer unter die Lupe genommen und verraten, ob es sich lohnt, diese Geschichte zu spielen oder ob ihr euch lieber nur den Film anschauen solltet.

Zauberei liegt in der Luft

*An der Stelle noch eine kleine Spoiler-Warnung für die Leute unter euch die den Film schauen wollen*

Voller Vorfreude baut ihr euren kleinen Newt Scamander zusammen und dazu das elegante hölzerne Tor in seine zauberhafte Welt. Sobald ihr euer Tor und euren Newt ungeduldig auf das leuchtende Toypad gestellt habt, werdet ihr in das New York im Jahre 1926 gezogen. Seid ihr sicher und heil in New York angekommen, lockt euch das Spiel durch ein Intro mit Newt in seinen eigenen verzauberten Bann. Durch das Missgeschick eines Bankangestellten rennt euch eines eurer Tierwesen davon und eure Aufgabe wird es sein, dieses wieder einzufangen. Aber das ist nur euer kleinstes Problem.

Durch eine Verwechslung zweier fast Identischer Koffer kommen leider auch viele anderen Tierwesen in die Menschenwelt. Ihr als ehemaliger Hogwarts-Schüler, Newt Scamander, versucht diese einzufangen. Als Zauberer habt ihr natürlich einen Zauberstab, der euch in schwierigen Situationen auch mal aus der Patsche hilft. Newt Scamander gehört zu den LEGO Charakteren, die mit Magie kämpfen und bestimmte Objekte durch den Raum schweben lassen können. Auch in diesem LEGO Dimensions Pack habt ihr verschiedene treue Gefährten, die euch zur Seite stehen und mit euch zusammen spannende LEGO-Rätsel lösen können.

lego-dimension-fantastische-tierwesen-und-wo-sie-zu-finden-sind-set

Gemeinsam sind wir stark!

Nicht nur Newt Scamander erwartet euch in diesem Pack. Mit ihm zusammen kommen auch noch drei seiner fantastischen Tierwesen, die ihm in bestimmten Momenten hilfreich sein können. Da gäbe es zum einen den gold-liebenden kleinen Niffler: Eine Mischung aus Schnabeltier und Maulwurf. Seine Künste helfen euch, an verschiedensten Stellen nach besonderen Schätzen zu graben. Aber dies ist nicht das einzige Tierwesen, was Newt mit sich in seinem Koffer trägt. Dazu zählen auch noch der Sinister Scorpion, welcher ein Reittier ist und Gift schießt und der Vicious Vulture, welcher euch es ermöglicht zu fliegen und der obendrauf noch Feuer speien kann.

Mit bestimmten brauen Teleportations-Platten habt ihr mit Newt die Möglichkeit, euch von einer Ecke des Raumes zu einer anderen zu teleportieren. Dadurch könnt ihr an bestimmten Orten in Räume kommen, die ihr sonst nicht erreichen würdet. Ein weiterer Begleiter ist Jacob Kowalski. Diesen trefft ihr in der Bank und zieht ihn unfreiwillig mit in eure magische Welt. Er versucht durch seine Backkünste reich und berühmt zu werden. Doch leider bleibt dies ohne Erfolg. Auf jeden Fall bietet diese neue Erweiterung einige frische Ideen und Elemente, die wir euch nicht vorwegnehmen wollen.

lego-dimensions-fabelhafte-tierwesen-und-wo-sie-her-kommen-niffler

Zauberkraft macht zauberhaft

Das Fantastische Tierwesen Pack lässt viel von der eigentlichen Geschichte durchblicken. Denn an Zauberei und passenden Rätseln wurde nicht gespart. Kleine Details und viele lustig Momente lassen das Herz hoher schlagen und das vor allem wenn ihr den Film schon gesehen habt. Auch Figuren aus dem Hauptspiel und weiteren Erweiterungspacks sind für bestimmte Aufgaben vonnöten.

Habt ihr die Hauptgeschichte mit einem tollen und auch romantischen Ende beendet, erwartet euch wie gewohnt eine Abenteuerwelt. Das 1926er New York bringt auch in diesem Modus viele Quest und Minispiele mit sich, die es zu lösen gilt. Eine Reise in diese Welt ist es daher allemal wert.

lego-dimension-fantastische-tierwesen-und-wo-sie-zu-finden-sind-paar

Interaktives Toypad
Sehr Detailverliebt
Original Stimmen werden verwendet
Auch Charaktere aus dem Hauptspiel werden mit einbezogen
Der Niffler
Sehr nah am Film
Noch einige Bugs vorhanden
Höhstens 3 Stunden Spielzeit
Andere Erweiterungen werden gebraucht

Jacqueline L.

Ihr mögt Zauberei und lasst euch gerne verzaubern? Tiere und Fabelwesen sind eure Leidenschaft? Dann solltet ihr euch unbedingt dieses Story Level Pack zu legen. Für alle früheren Harry Potter Fans ist dies ebenfalls ein Muss. Auch wenn die Geschichte weniger mit Harry und seinen Freunden zu tun hat, sind dennoch Komponenten vorhanden, die es euch erlauben, in Erinnerungen zu schwelgen. Das Erweiterungsset lockt euch mit spannenden Rätseln und lustigen Gesprächen in seinen verzauberten Bann. Lasst euch einfach verzaubern und in eine fantastische Welt entführen. Einen kleinen Makel hat die Erweiterung allerdings schon und zwar gibt es eine technische Schnitzer. Bedenken solltet ihr auch das ihr den passenden Film vorher geschaut haben solltet um Spoilern aus dem Weg zu gehen.
Test: Captiva Alleskönner Gaming PC Test: PlayStation 4 Pro
Comments