Riot Games lässt Spiele von RNG beim MSI wiederholen
E-Sport

League of Legends

Riot Games lässt Spiele von RNG beim MSI wiederholen

Dass RNG nicht vor Ort, sondern nur aus der Ferne am League-of-Legends-Turnier MSI teilnimmt, sorgt für Probleme: Aufgrund eines unbeabsichtigten …
Riot Games lässt Spiele von RNG beim MSI wiederholen
PSG.LGD gewinnt chinesische Finalrunde des Dota Pro Circuit
E-Sport

Keine Major-Teilnahme

PSG.LGD gewinnt chinesische Finalrunde des Dota Pro Circuit
PSG.LGD gewinnt chinesische Finalrunde des Dota Pro Circuit
Nach US-Sanktionen: Huawei investiert massiv in Innovation
Computer

Telekommunikation

Nach US-Sanktionen: Huawei investiert massiv in Innovation
Nach US-Sanktionen: Huawei investiert massiv in Innovation

Unbekannter Internetgigant Tencent

Tencent: Alle Infos zu Tochterfirmen, Games, Aktien und WeChat

Tencent ist in China für seine Messagingdienste sehr bekannt. International ist die Firma aber besonders mit Games erfolgreich – durch zahlreichen …
Tencent: Alle Infos zu Tochterfirmen, Games, Aktien und WeChat

Technik

Trotz Umsatzeinbruch: Huawei verzeichnet Rekordgewinn

„Wir haben es geschafft, 2021 zu überleben“, so der Huawei-Vorstandsvorsitzende Guo Ping. Der chinesische Technologiekonzern hat sich trotz …
Trotz Umsatzeinbruch: Huawei verzeichnet Rekordgewinn

Mobile World Congress

Geräte-Verzahnung im Mittelpunkt bei Mobilfunk-Messe

Beim Mobile World Congress dreht sich traditionell alles um Handys - doch diesmal zeigen Samsung und Huawei neue Notebooks. Die Strategie der …
Geräte-Verzahnung im Mittelpunkt bei Mobilfunk-Messe
E-Sport

Dota Pro Circuit

Spirit, PSG.LGD und TSM gewinnen regionale Dota-Finalrunden

TSM kann direkt nach der Übernahme von Team Undying einen großen Erfolg verbuchen. In China und Osteuropa bestätigen die Finalisten der vergangenen …
Spirit, PSG.LGD und TSM gewinnen regionale Dota-Finalrunden
Computer

Elektronikministerium

Indien verbietet 54 chinesische Apps
In Indien wurden nun zahlreiche Apps aus China verboten. Einige waren bereits zuvor vom Elektronikministerium auf eine Verbotsliste gesetzt worden.
Indien verbietet 54 chinesische Apps

Cyber-Kriminalität

Murdochs Medienkonzern News Corp von Hackerangriff getroffen

Die „New York Post“ und das „Wall Street Journal“ waren von der Cyber-Attacke betroffen. Wieviel Schaden der Angriff angerichtet hat, ist noch …
Murdochs Medienkonzern News Corp von Hackerangriff getroffen

Telekommunikation

Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

China hat zahlreiche Smartphone-Marken, die auch weltweit erfolgreich sind. Auf dem heimischen Markt ist aber offenbar Apple der einzige ausländische …
Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Elektronik

China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Grünes Licht für den Deal aus China - unter Auflagen. Die Entscheidung des Bundeswirtschaftsministerium steht indes noch aus.
China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers