Die epischsten Riesen-Bossgegner – Top 5

Noch mehr coole Videos, Reviews, Previews und Shows findet ihr auf unserem YouTube-Kanal ingameportal.Ansehen, abonnieren, Spaß haben! Weiter Top 5-Videos könnt ihr euch auch ganz bequem in unserer Playlist reinziehen.

Platz 5: Twinmold – Majoras Mask

Platz 5 unserer Liste der monumentalsten Endgegner geht an Twinmold aus Majoras Mask. Und die beiden Sandwürmer aus dem Felsentempel haben einiges auf dem Kasten, sie fliegen, attackieren hinterhältig aus dem Sand, haben gigantische Kiefer und sind auch ansonsten relativ massiv, weil nur am Schwanz effektiv zu verwunden! Und bei dieser Übermacht hat es Link natürlich schwer, weshalb uns Nintendo glücklicherweise im Vorfeld des Kampfes die Maske des Giganten zuschanzt. Getreu dem Motto Feuer mit Feuer bekämpfen, entbrennt ein kolossaler Kampf, der aber aufgrund der zeitweise ausgeglichenen Größenverhältnisse nur das Schlusslicht unserer Top 5 bildet.

Platz 4: Jubileus, der Schöpfer – Bayonetta

Wenn es um Größe und fiese Tricks geht, dann mischt Jubileus, der Schöpfer ganz vorne mit. Die riesige Göttin mit der angriffswütigen Frisur macht Bayonetta gehörig das Leben schwer. Eigentlich gibt es wenig, was Jubileus nicht kann, sie verbrennt und schockt uns, spießt uns auf, hat Laserkugeln im Gepäck und schon wegen ihrer kolossalen Größe einen gewaltigen Vorteil. Würde die Umbra-Hexe nicht selbst auf ein breites Arsenal an Fähigkeiten zurückgreifen, es sähe wohl finster aus für die Welt. Tja, wenn ihr diese Bossin geschlagen habt, dürft ihr guten Gewissens eure Pistolero-Stilettos fürs erste an den Nagel hängen. Platz 4 für Jubileus aus Bayonetta.

Platz 3: Dante Inferno – Cleopatra

In den Tiefen des Kreises der Lust lauert uns eine junge Dame auf, die wir dort vermutlich eher weniger vermutet hätten. Nach ihrem Leben und Ableben als Pharao peinigt das kolossale Weib mit ihrem Lover Marcus Antonius die Seelen, die sich zu Lebzeiten der sexuellen Begierde hingegeben haben. Abgesehen von ihrer Größe wirkt Cleopatra auf das männliche Geschlecht aber zusätzlich abschreckend… mal ehrlich, sie kann aus ihren sekundären Geschlechtsmerkmalen Monster mit Klauenarmen gebären? Das ist ekelhaft! Ja, da kann einem die Lust reichlich vergehen, gerade im Hinblick darauf, dass man sein Höllendasein bis in alle Ewigkeit mit ihr verbringt.

Die epischsten Riesen-Bossgegner - Top 5

Platz 2: Malus – Shadow of the Colossus

In einer Top 5 über die epischsten Giganten in Videospielen darf ein Titel natürlich nicht fehlen: Shadow of the Colossos! In kaum einem anderen Spiel werdet ihr mit so vielen Riesen konfronotiert wie hier, doch anders als die anderen Schwergewichte in unserer Liste haben es die Bosse in Shadow of Colossos nicht auf den Hauptprotagonisten abgesehen. Dieses Mal ist es der Held, der aus egoistischen Gründen handelt und nach dem Leben der Kolosse trachtet, um eine holde Maid vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Malus ist der letzte Koloss auf der Strichliste des Spielers, und auch wenn alle 15 vor ihm mit ihren unterschiedlichen Erscheinungen einer schöner und imposanter als der andere war, übertrifft unserer Platz 2 alle vor ihm. Ich mein, schaut ihn euch nur mal: Der Typ ist ein wandelnder Turm von Babel!

Platz 1: Cronos – God of War 3

Wenn es nach uns geht, dann kann der Titel des monumentalsten Bosses nur an König der Titanen gehen, Cronos aus God of War. Nachdem wir im ersten Teil der Saga bereits im Tempel auf seinem Rücken unterwegs waren, man beachte, der Typ trägt einen ganzen verdammten Tempel auf dem Rücken, steht in Teil drei der finale Fight mit dem Ungetüm an. Dafür sind wir dann auch gut und gerne eine Viertelstunde auf ihm unterwegs, blenden ihn, zerstören seine haushohen Fingernägel, bevor er Kratos frisst und von dem grimmigen Griechen von innen aufgeschlitzt und aufgespießt wird. Ja, ein epischer Fight und eine tragische Geschichte, denn irgendwie können wir Cronos Rage durchaus nachvollziehen, immerhin haben wir ihn indirekt in den Tartarus verbannt und seine Mutter getötet, und sein Sohn, und seinen anderen Sohn, und seine Tochter, ach und eine handvoll seiner Enkel… aber lassen wir das!

Welche Bosse fandet ihr am beeindruckendsten und haben euch sprachlos gemacht? Schreibt uns in die Kommentare, liked und teilt das Video!

Die epischsten Riesen-Bossgegner - Top 5 (2)

Mein Nachbar Totoro muss seine Wohnung räumen / Attack on Titan bläst zum Großangriff: nibaka #15 Destiny, The Evil Within, Call of Duty: Advanced Warfare - inweek #78
Youtube Comments Zur YouTube Seite