PES 2015, Hyrule Warriors, Assassin’s Creed Unity: inweek #75

Alle weiteren Folgen von inweek, spannende Video-Test und -Vorschauen, sowie jede Menga anderen coolen Kram gibt es auf unserem YouTube-Kanal ingameportal. Vorbeischauen, Spaß haben, abbonieren! Hier unser Skript zur inweek Folge rund um PES 2015, Hyrule Warriors, Assassins Creed Unity mit allen brandheißen Fakten, nützlichen Infos und der einen oder anderen  für euch vollkommen unnützen Regie-Anweisung.

Assassins Creed Unity

Wir waren von den E3-Trailern zu Assassins Creed Unity schwer begeistert. Klar, Grafik ist längst nicht alles, aber diese vielen kleinen Details, die geschmeidigen Kletter-Moves und die allgemeine Optik des kommenden Ubisoft-Krachers lassen selbst einen gestanden JRPG-Fetischisten wie mich dahinschmelzen. Leider gibt es da einen Haken: Ich war nie ein großer Fan der Animus-Passagen der Reihe. Mich haben weder Desmond Miles noch sein Nachfolger aus Assassins Creed 3 interessiert, außerdem beißen sich die steril gestalteten Zukunftsabschnitte, meiner Meinung nach, extrem mit den Settings der Vergangenheit.

Nun verspricht Ubisoft jedoch eine interessante Neuheit. Anstatt uns zweitweise in die Rolle eines unsympathischen Charakters zu pressen, werden wir in Assassins Creed Unity selbst zum Animus-Nutzer.  „Wir haben uns dazu entschlossen, dass man selbst als Spieler zum Piloten des Animus’ wird. Man startet das Spiel und wird im Laufe der zeit vom Assassinen-Orden kontaktiert“, so Ubisofts Senior Producer Vincent Pontbriant. Klingt doch schon einmal nach einer netten Alternative, wenns auch keinen Quantensprung in der Geschichte von Assassins Creed darstellt.PES 2015, Hyrule Warriors, Assassin's Creed Unity: inweek #75

Killing Floor 2

Jaaaa, dass diese fünf Burschen keinen Schönheitspreis gewinnen würden ,steht schon einmal außer Frage, gruselig sind sie aber alle mal und das ist ja auch eigentlich das Ziel von Killing Floor 2, dem kommenden Gore- und Ekel-Shooter von Tripwire Interactive. Bis auf die Tatsache, dass wir es in diesem Koop-Shooter mit wirklich hässlichen und mordlustigen Gestalten zu tun haben, brilliert Killing Floor 2 nicht gerade mit interessanten Neuheiten, die das Genre auf den Kopf stellen könnten. Laut den Entwicklern erwartet uns neben verdammt viel Blut ein fortgeschrittenes Gore-System… was auch immer das heißen mag. Spielerisch werden Zocker mit Gegner-Horden überrannt, die es in blutigen Schussgefechten zu erledigen gilt. Ob das Spiel auch in Deutschland erscheint? Ein Termin steht jedenfalls noch nicht fest und die USK hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ob das Spiel jetzt gut oder schlecht wird lässt sich anhand des neuen Videos nicht sagen, eines steht jedenfalls fest: Was auch immer diese armen Typen so hat werden lassen, welche fiese Mutation sorgt bitte dafür, dass die Genetalien verschwinden? Ich mein, guckt euch das mal an! *Zoom aufs Gemächt mit Schocker-Musik*

Shovel Knight

Da wird jeder Hobby-Gärtner neidisch! Um den 8-Bit Ritter seine Schaufel schwingen zu sehen, spendeten begeisterte Spieler im vergangenen Jahr rund 75.000 Euro auf Kickstarter. Besagtes Geld war dabei für die Entwicklung des 2D Side-Scrollers Shovel Knight, das nun kurz vor der Veröffentlichung am 26. Juni steht. Zu diesem Anlass haben die Entwickler bei Yacht Club Games jetzt den Launch Trailer, sagen wir mal ausgegraben.

Darin jede Menge Retro-Action im Stil der DuckTales-Games. Da wird gehüpft, gebuddelt, gelootet und selbstverständlich jede Menge Gegnern ein mit der Schüppe vor den Latz geknallt. Und ihr wisst ja, je kleiner der Mann desto größer seine Schaufel. Zugegeben, angesichts der Retro-Welle in der letzten Zeit wirkt Shovel Knight nicht unbedingt wie der lange vergraben Sidescroll-Schatz auf den die Welt gewartet hat, aber zur Überbrückung des Sommerlochs dürfte der Titel ein kurzweiliges Vergnügen bieten.

Hyrule Warriors

In einer Zeit, als alte Göttinnen herrschten, schrie das Land, das Kriegsherren und Könige in Aufruhr versetzten geradezu nach einer Heldin, die für das Gute kämpfte. Zelda folgte dem Ruf, die Kriegerprinzessin, die ihre Stärke in wilden Schlachten erworben hatte.  Mit ihrer Kraft und Leidenschaft trotzte sie jeder Gefahr. Ihr Trailer sollte die Welt von Hyrule Warriors verändern!PES 2015, Hyrule Warriors, Assassin's Creed Unity: inweek #75

Ryse: Son of Rome 2

Sind die Würfel für Ryse: Son of Rome 2 bereits gefallen? Schenkt man aktuellen Gerüchten glauben, dann wurden die Arbeiten am Nachfolger des Xbox One-exklusiven Römer-Gemetzels eingestellt. Der einfache Grund, kein Geld und keine Mitarbeiter. Genau genommen kein Geld FÜR die Mitarbeiter, denn Crytek soll sich angesichts finanzieller Probleme ein wenig Zeit mit dem Zahlen der Löhne gelassen haben. Darauf hin sahen rund 100 Mitarbeiter den Rubikon als endgültig überquert und sollen die Legion von Crytek verlassen haben.

Dies ist natürlich nicht nur für beide Seiten eine dumme Sache, sondern soll sich auch auf die Entwicklung von Ryse 2 ausgewirkt haben. Befand sich der Titel bislang noch in der Prototyp-Phase, scheint das Projekt mit dem Weggang der Entwickler nun aufgegeben worden zu sein, so zumindest einige der ehemaligen Mitarbeiter von Crytek. Bleibt nur zu Hoffen, dass sich Crytek wieder fangen kann und Ryse 2 möglicherweise doch noch in unseren Regalen landet.

PES 2015

Ganz Deutschland ist im WM-Fieber. Kein Wunder: Erst macht ihr meine Landsleute, die Portugiesen, zur Schnecke hängt und gestern schickt ihr dann auch noch die Amis nach Hause *weint* nie gewinnen die PÜortugiesen, nie *flenn* Marco: schon gut, vielleicht bei der nächsten WM *tröstet mich und zwinkert dann frech in die Kamera/altern. jubelt tonlos*
Aber auch in der Gaming-Welt darf bald wieder auf dem digitalen Rasen gespielt werden. Neben einem neuen Fifa-Ableger steht dieses Jahr nämlich noch PES 2015 an. Neben brandneuen Screenshots hat Konami vor wenigen Tagen nämlich einen kurzen Teaser rausgehauen, der leidenschaftlichen Fußball-Fans schon einmal den Mund wässrig machen soll. Viel gibt es im Video nicht zu sehen, wir zweifeln aber stark an, dass Konami großartig an der bewährten PES-Formel herumdoktoren wird. PES 2015 erscheint vorraussichtlich im September für alle gängigen Plattformen

Die längsten Entwicklungszeiten von Videospielen - Top 5 Sword Art Online 2 / Sailor Moon Crystal / Tokyo Ghoul: Summer Season 2014 nibaka-Special
Youtube Comments Zur YouTube Seite