1. ingame
  2. Gaming News

RCADIA: Hamburgs Gaming-Tempel schmeißt Among-Us-Event – aber in Real Life

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Die RCADIA in Hamburg wächst stetig. Doch schon vor der offiziellen Eröffnung gibt es dort coole Events. So wie das Among-Us-Real-Life-Event.

Hamburg – Die RCADIA wird immer weiter mit Leben gefüllt. Nach den ersten Gaming-Events in Hamburg fand nun ein Event der etwas anderen Art statt. In Folge 10 der Road to RCADIA wurde ein Among-Us-Event festgehalten. Allerdings wurde nicht am PC oder dem Handy gezockt, sondern in Real Life.

RCADIA: Hamburgs Gaming-Tempel zeigt sich von einer anderen Seite

Was erfahrt ihr in Folge 10? Folge 10 der Road to RCADIA beleuchtet den Gaming-Tempel in Hamburg mal von einer ganz anderen Seite. Dieses Mal wird nämlich Among Us gespielt – in Real Life. Mit dabei war unter anderem das Valorant-Team der Unicorns of Love. Wie das Event ablief, wer gewonnen hat und wie man sich beim Billard nicht mit Ruhm bekleckert, erfahrt ihr in Road to RCADIA Folge 10:

Wann eröffnet die RCADIA? Bisher hatte die RCADIA nur ein sogenanntes Soft Opening. Das heißt, dass das Haus schon in Betrieb ist. Die Kapazitäten sind aber bei weitem noch nicht ausgenutzt, schließlich ist der Umbau noch im vollen Gange. Die offizielle Eröffnung ist für den 31.12.2022 geplant. Ab 2023 ist die RCADIA also in vollem Betrieb.

Road to RCADIA – die letzten Folgen

Road to RCADIA Folge 9

Road to RCADIA Folge 8

Road to RCADIA Folge 7

RCADIA: Hamburgs Gaming-Tempel rund um die Uhr verfolgen

Was ist die RCADIA eigentlich? Die RCADIA ist ein Gaming-Haus, das mitten in Hamburg entsteht. In Zukunft könnt ihr dort Events rund um Gaming und E-Sport besuchen oder sogar selbst veranstalten. Außerdem ist die RCADIA ein Hotel. Ihr könnt dort also auch übernachten. Wenn ihr einfach nur für einen Nachmittag mit euren Freund*innen zocken wollt, ist das aber auch möglich. Wer arbeiten statt Zocken möchte, kann das im Co-Working-Space machen, der ebenfalls vor Ort ist. Für Snacks und Getränke sorgt das Restaurant des Hauses.

Das Gebäude der RCADIA in Hamburg-Bergedorf
Hamburgs RCADIA ist Europas größtes Gaming-Haus © Patrick Viebranz

Hier gibt‘s immer neuen RCADIA-Content: Wem die Folgen der Road to RCADIA auf YouTube nicht reichen, kann die verschiedenen Social Media Kanäle abonnieren. Ihr findet die RCADIA auf Twitter, Instagram und TikTok. Die neuen Folgen der Road to RCADIA erscheinen jeden Donnerstag um 18 Uhr auf dem offiziellen YouTube-Kanal.

Auch interessant