1. ingame
  2. Gaming News

7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Kippenpause am Strand – So glücklich macht Feuer

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Logo von 7 vs wild staffel 2 und der etxt „alle highlights folge 3“
7 vs Wild Staffel 2 Folge 3: Knochenjobs und Kippenpausen – So läuft der Shelter-Bau © 7 vs Wild/Unsplash (Montage)

In Staffel 2 von 7 vs. Wild bricht die erste Nacht an. Wie laufen die Vorbereitungen der Teilnehmer*innen? Alle Highlights von Folge 3 gibts hier.

Perleninseln, Panama – Bei 7 vs. Wild neigt sich der erste Tag dem Ende zu. In der neuen Folge 3 sind die meisten Teilnehmer*innen mit dem Bau ihrer Shelter beschäftigt. Doch wie stellen sich Fritz Meinecke, Knossi und Co. dabei an und wer muss ohne Dach überm Kopf im tropischen Dschungel schlafen? Wir haben für euch die Folge 3 von 7 vs. Wild zum Nachlesen und präsentieren euch die Highlights aus der neuen Folge auf YouTube – Achtung Spoiler!

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,14 Mio (Stand November 2022)

7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Das sind die Highlights – Shelter-Bau der Teilnehmer

Was passiert in Folge 3 von 7 vs. Wild? Nachdem die Teilnehmer*innen angekommen und sich mit ihrer Umgebung in Panama mehr oder weniger vertraut gemacht haben, wird fleißig an Schlafplätzen gearbeitet. Die Kandidat*innen sind mit dem Shelter-Bau beschäftigt. Doch nicht jeder auf der tropischen Insel wird die erste Nacht mit einem Dach über dem Kopf verbringen. Hier seht ihr den Zwischenstand der Shelter-Situation.

Screenshot aus Folge 3 von 7 vs Wild Staffel 2. Stand der Shelter Situation der Teilnehmer in Prozent
7-vs-wild-staffel-2-folge-3-shelter-highlights.jpg © YouTube: Fritz Meinecke

Fritz Meinecke hat den Tag mit Erkundungen verbracht, die ihn am Ende mit gar nichts dastehen lassen. Nova hingegen muss sich mit ihrem Biwaksack keine Sorgen machen. Wir haben für euch Folge 3 zum Nachlesen und zeigen, wie Otto blank zieht, Nova einen Hai sieht, Knossi seine erste Zigarette raucht, Sabrinas Shelter zum 100sten Mal umfällt, Joris mit den Stachelpalmen kämpft und Sascha ohne Gegenstände zurechtkommt.

7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Das sind die Highlight – Hier läuft der Shelter-Bau besonders schlecht

Was macht Fritz? Fritz Meinecke geht auf Erkundungstour. Sein unbarmherziger Start-Spot liegt in einem felsigen Areal, das bei Flut völlig überschwemmt ist. Der Survival-Experte muss deshalb lange suchen, bevor er einen geeigneten Schlafplatz im Dschungel findet. Bei seinen Untersuchungen stößt Fritz auf Überbleibsel der alten Militär-Vergangenheit der Insel in Panama. Knossi sitzt bei 7 vs. Wild „auf einer Bombe“, denn sein Start-Spot liegt genau am Rand einer solchen Testzone.

Firtz Meinecke in seiner zerrissenenen Hängematte bei 7 vs Wild Staffel 2 Folge 3
7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Fritz Meineckes Hängematte reißt © YouTube: Fritz Meinecke

Zwar bekommt Fritz auch ein altes Netz zwischen die Finger, das mit etwas Fantasie eine Hängematte darstellen kann, jedoch reißt es beim Bau seines Schlafplatzes – 30 Minuten vor Einbruch der Dunkelheit. Entweder wird Fritz in Folge 4 von 7 vs. Wild nachtaktiv bleiben oder sich notdürftig einen Shelter-Ersatz suchen müssen. Vielleicht kann er ja auf Plastikflaschen schlafen – die Insel von 7 vs. Wild ist voller Müll.

Das geht bei Sabrina: Nachdem ihre Konstruktion aus der ersten Folge zum gefühlten 100sten Mal in sich zusammengefallen ist, wählt Sabrina einen neuen Ansatz. Kleinerer Shelter mit besserer Statik. Mit Blättern soll sie zwar noch eine Überdachung basteln, aber dennoch wird sie die erste Nacht wohl auf dem Boden schlafen müssen – in der nächsten Folge wird sie sich um ein Feuer kümmern.

Bild von Sabrinas Shelter bei 7 vs Wild Staffel 2
7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: So sieht der Shelter von Sabrina aus © YouTube: Fritz Meinecke

Sascha schuftet wie verrückt: Sascha Huber hat seine Gegenstände bei 7 vs. Wild vergraben und kämpft mit den Folgen seiner Hardcore-Challenge. Der Shelter-Bau gestaltet sich außerordentlich schwer und er schuftet etwa 5 Stunden. Das Ergebnis: ein notdürftiger Shelter mit harter Platte. Auch der Fitness-Influencer wird eine unbequeme Nacht haben.

7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Shelter-Bau trägt Früchte – Hier kann die Nacht kommen

So wacker schlägt sich Knossi: Auch wenn der Twitch-Streamer nicht die besten Voraussetzungen für 7 vs. Wild mitbringt, retten ihn seine Gegenstände. Seine mitgebrachte Hängematte spant Knossi zwischen zwei Palmen am Strand. Ein erster Liegetest bei bester Aussicht zeigt: der Shelter für die erste Nacht steht. Mit seinem Feuer-Stahl entzündet Knossi als erster Teilnehmer von 7 vs. Wild ein Lagerfeuer.

Knossis Verletzung in 7 vs. Wild Folge 2 ist nicht so schlimm, wie zunächst gedacht – das Medikit braucht der Streamer also nicht. Sonst scheitert Knossi noch beim Ernten von Kokosnüssen und auch selbst solche, die am Bodenliegen, bekommt er trotz Machete nicht geöffnet. Nach einer kleinen Dusche steckt sich Knossi an der Glut seines Feuers eine der sieben extra langen Zigaretten an. Den Filter halbiert er mit den Zähnen – guter Zunder fürs nächste Mal. Das Segment mit Knossis Kippenpause haben wir euch hier verlinkt.

Joris wird erfinderisch: Am Ufer findet Joris zwei Stämme, die eine gute Grundlage für eine Hängematte bieten. Einige Bambusrohre und alte Fischernetze später bastelt er einen Bettrahmen mit Liegefläche, die einen sehr bequemen Eindruck machen. Wie gut die Konstruktion am Ende hält, ist noch nicht klar. Ein Dach hat sein Shelter noch nicht und auch Joris muss zugeben, dass er keine Ahnung hat, wie er das machen soll.

Eine Unterlage will sich Joris aus Palmenblättern bauen – dumm nur, dass jede Palme in der Nähe nur so mit Stacheln übersäht ist. Er wird sie mühsam von Hand entstacheln müssen. Außerdem ziemlich frustrierend: nach vielen gescheiterten Versuchen in der zweiten Folge, hat Joris noch immer kein Feuer entfacht.

7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Shelter steht, Kleinigkeiten fehlen – Otto und Nova haben den meisten Fortschritt

So liefs bei Nova: Die Twitch-Streamerin kommt in dieser Folge nur selten vor. Durch ihren Biwaksack ist Nova bestens vorbereitet und muss sich nicht mit dem Shelter-Bau auseinandersetzen. Zwar fehlt ihr ein Dach über dem Kopf, aber solange es nicht regnet, wird sie wohl von allen Teilnehmer*innen bei 7 vs. Wild am besten schlafen. Außerdem freut sie sich darüber, nicht allein zu sein. Nova sieht einen Hai direkt am Ufer ihres Spots – das Wissen, dass sie durch dieses Wasser zum Ufer geschwommen ist, verkraftet sie sehr gut. 

Otto zieht blank: Otto zeigt sich, wie Gott ihn schuf, und gibt der Folge 3 so ihren Namen. Seinen Shelter baut er in eine Wand, sodass er ganz ohne zusätzliche Arbeit ein Dach hat. Otto kämpft lang mit einer harten Holzplatte, um sich am Ende doch für Bambusrohre als Unterlage zu entscheiden. Immer noch nicht optimal, aber einer der sichersten Shelter ist das allemal. Auch wenn er die Nacht gut überstehen wird, ist noch einige Arbeit nötig. Unten seht ihr den Shelter des Giga-Chads.

/ vs Wild Kandidat Otto baut seinen Shelter
7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Ottos Shelter ist nicht oben ohne © YouTube: Fritz Meinecke

Auch interessant